Neues Zuhause für unseren Junghund ...

  • Er hat ein neues Zuhause - hier bei uns im Ort, das heißt, wir können ihn doch weiterhin beim Großwerden beobachten und begleiten! :cuinlove: Die Familie kennen wir sehr gut und ich bin mir 100% sicher, dass er es dort mindestens so gut haben wird wie bei uns. Eher besser, sind nämlich doppelt so viele Kinder dort und damit mehr Streichler und Spieler. :applaus:


    Dass ich trotzdem todtraurig bin und mir der Gedanke superschwer fällt, ihn übermorgen dort abzugeben, brauch ich euch nicht sagen. Aber ich bin schon groß und tapfer, und so ist es der bestmögliche Ausgang für uns alle. *schnief* Ich rede mir einfach ein, wir waren die Pflegestelle, bei der er so nette Sachen gelernt hat wie stubenrein werden, nicht hysterisch kläffen, wenn das Futter gemacht wird, in einem Familienleben ankommen und sich entspannen können, auch wenn dauernd irgendwo Geräusche sind.
    Die Familie ist superglücklich und hat schon lange überlegt, einen Hund zu holen. Das war jetzt für sie der Wink des Schicksals, auf den sie gewartet haben. Hundeerfahrung ist auch reichlich vorhanden, und sogar ein älterer Spielgefährte, der regelmäßig dort zu Besuch ist. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden.


    Ich verabschiede mich aus dem Forum, es tut doch noch zu sehr weh, um hier weiter mitzulesen... Danke für alles, vor allem an die Junghund-Gang und @CH-Troete und @Dackelbenny!

  • Ja, und er muss nicht den Umweg über die Tierhilfe machen, sondern hat gleich ein richtiges Zuhause. :smile: Das ist perfekt!

  • Oh ich sehe das jetzt erst ... tut mir total leid fuer Euch! Schoen ist aber, dass er eine nette Famile in Eurer Naehe gefunden hat!


    Ich wuensche Euch alles Liebe!! Werde Euch im Junghund Thread vermissen :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!