Neues Zuhause für unseren Junghund ...

  • Leider können wir unseren Wuffi nicht behalten - ich krieg meine Allergie nicht in den Griff. Ich brauch mittlerweile täglich mein Asthmaspray trotz Antihistaminika... Wir sind sehr traurig und versuchen jetzt, wenigstens ein schönes neues Zuhause für ihn zu finden. Darf man hier im Forum einen Aufruf starten? Im Bekanntenkreis hören wir uns natürlich schon aktiv um.


    edit: Von einer Allergie war mir vorher übrigens nichts bekannt, bei unserem alten Hund hab ich nie reagiert. Das trifft uns total unvorbereitet (mein Sohn scheint auch zu reagieren, der Test steht in 3 Wochen an, aber mittlerweile ist es bei mir so schlimm, dass ich das Ergebnis nicht mehr abwarten muss für die Entscheidung...)

  • Hast du ihn von einer Organisation mit Schutzvertrag?
    Dann steht meistens drin, dass der Hund im Fall einer Abgabe wieder zurück an die Organisation geht.

  • Ja, das ist natürlich die Option, die immer bleibt. Aber wir wollen mithelfen, dass er ein neues Zuhause findet. Als Hund mit Handicap geht er bei der Tierhilfe ja eher unter...

  • Wenn das so akut ist kontaktiert die Orga , diese soll sich schon mal nach einer Pflegestelle umsehen - das kann auch einige Zeit dauern.


    Euch muss bewusst sein das es Wochen/Monate dauern kann bis ihr die richtigen Menschen findet. Unter so massiven Zeitdruck wird das einfach schwierig.


    Das tut mir sehr leid für Euch :(

  • Schade, das ihr ihn abgeben müsst. :( Er ist so süß :herzen1: , aber einen Aufruf darfst du im DF nicht starten. Tiervermittlung ist nicht erlaubt :verzweifelt:

    Okay, danke! Dann kann der Thread auch gelöscht werden, falls nötig!

  • Darf man hier im Forum einen Aufruf starten?

    Nein.
    Aber bestimmt können Dir ganz viele Leute Tipps geben, an wen Du Dich wenden kannst.

  • Hallo bin ja neu hier und kenne deine Vorgeschichte und deinen Hund nicht
    aber ich finde es merkwürdig das du und dein Sohn vorher keine Allergie hattet und jetzt plötzlich beide
    Was mich auch stutzig macht das die Antihystaminika nicht helfen
    Seit ihr sicher das es nicht was anderes ist?
    Woher kommt euer Hund Wir hatten vor vielen Jahren mal einen Hund aus Spanien der ganz plötzlich eine hochansteckende Pilzerkrankung hatte die er wohl aus Spanien mit gebracht hat und erst spät erkannt wird
    Vielleicht ist es bei euch auch sowas
    LG Kathi

  • Nur ganz kurz - die Exfrau meines Schwagers hat großes Interesse bekundet. Das wäre natürlich ein Traum! :herzen1:


    @Lupus04 Ja, ich versteh es auch nicht. Wobei ich den anderen Hund vor 14 Jahren hatte und sich meine Allergien inzwischen allgemein verstärkt haben. Mein Sohn hatte noch keinen engen Kontakt zu Hunden, das hätten wir also noch gar nicht gemerkt... :ka:

  • Das tut mir leid, dass ihr Euren Hund nicht behalten könnt!

    Nur ganz kurz - die Exfrau meines Schwagers hat großes Interesse bekundet. Das wäre natürlich ein Traum!

    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass das klappt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!