Alkoholvergiftung durch vergorene Früchte

  • Die haben den sterbenden Hund rennend in den Op geschoben.
    Es war noch die Nachtschichtbesetzung....
    Dann haben sie ihn reanimiert und dann intubiert.


    Das war Donnerstag früh...
    Es hat keiner auf das Zeug geachtet... nu ist es weg.


    Nicht schön, aber Is so...

  • Das famose Tier musste Pipi...
    Bevor ich es vermutete, hat er schön ins Wohnzimmer geschifft....


    GUT gemacht. Die Nieren arbeiten! |)


    Dann runter....mitten vor die Tür.....nochmal ein grosses geschäft....braver Hund...



    Die andern zwei waren recht fassungslos :lol:


    Naja...es wird...er ist wirklich noch ganz schön "geschockt" würde ich sagen.....und gestresst...aber jetzt kann er ja erstmal wieder ankommen. Er war ja immer nur weg, wenn er für immer abgegeben wurde....
    Das waren dann vor uns..mit tollen Pflegestellen immerhin 6 Plätze, wo er "dachte" zuhause zu sein....keine Ahnung wie ein Hund sowas verpackt...???


    Und wir haben ihn ja "bewusstlos" verschleppt.....muss auch für eine Tier dramatisch sein.
    Und dann immerzu Blutabnahmen verbunden mit Schmerzen, der hat zig Entnahmestellen, der arme....ach mensch.....das muss er erstmal verdauen... :cuinlove: :cuinlove:

  • Ihr päppelt Ihn wieder auf :bindafür: :bindafür: :bindafür:
    In der Klinik würde ich vorher anrufen ob die Kudde und das Halsband aufgetaucht sind, dann kannst Du Dir die Fahrt sparen.

    Wichtig ist das was lebt, tote Sachen ( Kudde…) kann man ersetzen.

    Alles Gute und baldige ganze Genesung

  • Heute hatte ich wieder einen meiner "brillianten" Einfälle..


    Habe mit dem Haustierarzt telefonisch alles weitere besprochen. Der Hund erhält nun Nierendiät (Nierenwerte sind noch nicht wieder im Normbereich...vielleicht haben die Nieren auch einen "Knax" abbekommen..


    Kann man erstmal nichts machen, geschallt wurde noch in der Klinik...jetzt bekommt er Nierendiät und dann in einer Wochen Blutkontrolle.


    Und da dachte ich, nehm ich iohn zum Nierendiätfutterkauf beim Tierarzt mal mit...


    Joah....Dieser Hund ist ein Häufchen Elend gewesen...jetzt kam der ganz Stress sichtbar raus: Arzt = Schmerzen und was noch alles.


    Puhhhh....


    Ich werde das jetzt in meinem Urlaub versuchen mit ihm zu trainieren, das UNSER Ta zwar auch immer irgendwas will, aber eine solche Panik, wie heute gezeigt...das tud MIR ja körperlich weh....


    Also wenn einer das Tipps hat wie und ob ich das trainieren kann und sollte, nur her mit Tipps....


    Das hat mich heute echt mitgenommen.


    Bei Abholung aus der Tierklinik hat er ja durch "erstarren" seine Gefühle anscheinend unter Kontrolle gehabt....aber heute.....Angst pur...das Seelchen

  • Ich werde das jetzt in meinem Urlaub versuchen mit ihm zu trainieren, das UNSER TA zwar auch immer irgendwas will, aber eine solche Panik, wie heute gezeigt...das tud MIR ja körperlich weh....


    Also wenn einer das Tipps hat wie und ob ich das trainieren kann und sollte, nur her mit Tipps....

    Oh weia, das tut mir leid, aber es ist verständlich und ich denke, dieser TA-Stress kann sich wieder legen.
    Gehe doch einfach mal in die Praxis, ohne dass an dem Hund "gearbeitet" wird, so dass er merkt, es passiert nicht immer etwas mit ihm, wenn er beim TA ist


    So haben wir das mit Faro (Angstborder aus einer Tötungsstation) gemacht. Wir mussten mit Atti zur TÄ und nahmen Faro mit, ohne dass er beachtet wurde und da wurde er recht gelassen.


    Ich drücke die Daumen

  • @Mehrhund
    Also wir haben das hier so ähnlich geübt, wie @Joco und Co. Ging zwar weniger um Panik als solches, sondern eher darum, dass TAe nicht gefressen werden sollen, weil man sich unwohl fühlt ;)


    Aber das Procedere, denke ich, ist dieselbe und man muss halt schauen und seine Strategie daran anpassen, was der Hund noch (nervlich) mitmacht, aber mit dem Ziel, letztlich in einem ähnlichen Szenario zu landen, genau so, wie bei einer Untersuchung.


    Zu Beginn immer mal kurz in den Vorraum, wenn Hund das schon kann, beim Personal Guddie abholen lassen (und natürlich selbst welche reinstopfen, klar).
    Nächste Schritte, vll. kurz auf die Waage und Guddie abholen lassen. Weitere Stufe, sich auch mal in den Warteraum setzen nach dem Wiegen und klar, Guddie abholen. Irgendwann auch mal kurz TA begrüssen, selbstverständlich nur zum Guddie abholen.


    Wenn der TA im Warteraum schon recht unverfänglich begrüsst und möglicherweise sogar nach Guddie abgerast wird, eine Runde durch den Behandlungsraum nachlegen, wo es weitere Guddies gibt. Bei solch einer Runde vll. auf den Tisch und wieder runter (wenn Hund schon recht sicher dabei ist), Guddie schnorren (wozu geht man sonst zum TA? :ka: ;) ).


    Und in der letzten Stufe kann der TA auch damit beginnen, so zu tun. als würde er untersuchen. Was meistens dann so ausgeht, dass er tatsächlich ganz kurz in die Ohren schaut und vll. das nächste Mal sogar das Herz abhört. Aber eigentlich ist Hund nur zum Guddie abholen dort ;) . Viele TA machen so etwas gerne mit und nicht wenige begrüssen das sogar.


    Du gibst uns sicher hier Bescheid, mit den Ergebnissen?

  • Einfach zum Tierarzt fahren, 10 Minuten ins Wartezimmer setzen
    und dann wieder nach Hause. Einfach so, einmal die Woche.
    Nach ein paar Wochen hinfahren , Wartezimmer ein paar Gutzis,
    ins Sprechzimmer, dem Arzt Guten Tag sagen und wieder gehen,
    verstehst Du? So , das der Tierarzt das normalste auf der Welt ist.


    Ist natürlich schwierig wenn Du da JETZT immer wieder hin musst und er auch noch Blut lassen muss.


    Etwas zur Beruhigung ist auch nicht besonders gut wegen der Nieren.
    Möglicherweise etwas harmloses auf leichter Pflanzlicher Basis ?? :ka:


    Wünsche Euch alles Gute und gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!