Alkoholvergiftung durch vergorene Früchte

  • Mein Borderrüde ist Donnerstag morgen nicht mehr erweckbar gewesen. Erst dachten wir, er ist tod. Aber einen leichten Herzschlag konnten wir noch spüren. So sind wir in die Tierklinik gefahren, auf dem Weg dahin, habe ich mich innerlich von ihm verabschiedet. Ich dachte an Hirnschlag.


    In der Klinik wurde sofort der Verdacht auf Alkoholintoxikation gestellt.
    Er hat wohl vom Kompost vergorenes Quittenmus gefressen. Passt auch auf den Inhalt des Magens, der mit 40 Litern Wasser gespült wurde.
    Nun wird er noch therapiert, weil die Nierenwerte extrem hoch waren...und jetzt sitze ich auf Kohlen und warte auf den Anruf, ob ich ihn nun endlich morgen abholen kann....


    Eingentlich war gestern Entlassungstermin, aber sie wollen noch die Nieren "beobachten"...."therapieren"


    Der Hund lag 7 Stunden im Koma, wurde reanimiert, intubiert für nochmals
    8 Stunden, Blasenkatheder....ich sag mal so...


    MISTVIEH!! Was frisst du sonen SCHE....


    Manmanman, komm du nach Hause :barbar: :barbar: :barbar:


    Naja...wie schon an anderer Stelle geschrieben, mein Weihnachtsgeld ist dann mal futsch und ich bekomme das schönste (und wohl teuerste und auch einzigstes dieses Jahr) Weihnachtsgeschenk meines Lebens dafür:


    Den Köterich mit der längsten Nase, ohne Collie zu sein. :herzen1: :herzen1: :herzen1:



    12 Jahre, Herzkrank und dem Tod vonner Schippe gesprungen.

  • Ach du Scheiße! Ich drücke die Daumen dass du deinen alki ohne Folgeschäden zurückbehälst!

  • Ach du sch......
    Ich drücke euch die Daumen, dass er alles ohne Schaden übersteht.
    Meine Hunde wären da aber auch nicht abgeneigt, sowas zu fressen. Die stehen sowieso auf Alkohol jeder Art |)

  • Kann irgendein Vetmed Student als Fallvorstellung nehmen.


    Und wie es der Zufall will, hab ich grad einen Kollegen, dessen Hund auch mal an Quittenmuss fast gestorben wäre.....
    Also das hab ich auch nicht gewusst....
    Wer frisst denn bitte Quittenmus


    PS: da war nicht künstlich Alkohol zugesetzt, das ist "entstanden" wie auch immer.


    Die Ärztin könnte ich knutschen, denn sie hat eine Sekunde für die DIagnose benötigt. Ich habe weder den Alkohol gerochen, noch war das irgendwie in meinem Kopf....

  • Wir drücken mit - und vielen Dank für die Warnung! Quitten liegen hier zwar keine herum, aber Hundi schafft das bestimmt auch mit Äpfeln. :fear:

  • Gut das er es Überstanden hat. :bindafür:


    Alles Gute weiterhin
    uuuund kein gärendes Obst mehr auf den Kompost :klugscheisser:
    nicht das er sich daran gewöhnt. :rotekarte:

  • Krass! Freut mich für euch, dass das gut gegangen ist. Wir hatten das hier schon mit Hirschen, die gärende Äpfel gefressen haben und dann nicht mehr hoch kamen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!