Gibt´s Weihnachtsgeschenke?

  • Hier gibt es auch Geschenke für den Hund. Milow bekommt auch einen Adventskalender. :D
    Dieses Jahr wird es ein schönes, großes Plüschtier zu Weihnachten geben. :applaus:
    Letztes Jahr hat Milow sogar von meiner Schwiegermutter Geschenke bekommen. Das kam total unerwartet.

  • Nein. Ich mache mir so schon echt viele Gedanken darüber, wie viel Konsum eigentlich sein muss (bzw. unsere Erde noch verkraftet), da möchte ich Weihnachten nicht ausklammern. Es gibt Geschenke und einen jedes Jahr neu befüllbaren Adventskalender für die Kinder (aber es gibt oft auch Nützliches) und wenn mein Mann oder ich wirklich einen Wunsch haben, dann schenken wir uns auch was. Aber generell haben wir die Schenkerei unter den Erwachsenen abgeschafft. Da der Hund den Sinn dahinter nicht versteht, möchte ich damit gar nicht anfangen. Einen besonderen Leckerbissen für Cassy schließe ich aber nicht aus.


    Dafür möchten meine Familie und ich die Zeit viel lieber anders genießen - jeden Abend eine Geschichte vorlesen, Weihnachtslieder singen, Plätzchen backen, Leckereien zubereiten, basteln, dekorieren...

  • Wir schenken den Hunden nichts zu Weihnachten (dafür bekommen sie Reste vom Weihnachtsessen, das dürfte eh das größte Geschenk für sie sein xD ). Sie bekommen auch nichts zum Geburtstag (außer Alleine-Zeit mit mir, wenn wir nicht gerade in Urlaub sind). Aber ich denk mir da auch, ich tu eh alles, damit jeder Tag gut ist und sie bekommen genug gekauft zwischendurch und verstehen das Konzept von Weihnachten/Geburtstag etc. ja eh nicht.


    Aber: sie bekommen von meiner Mutter immer was zu Weihnachten :roll: . Sie hat ja auch "echte" Enkelkinder, aber meint, die Hunde gehören da auch irgendwie zu |) . Ich finde es süß :herzen1:

  • Update: hier wird's Geschenke geben für die Hunde.
    Der Herr des Hauses findet's mehr als doof dass das bisher nicht so war :ka:
    Nun denn :smile:
    Aber was schenkt man Hunden und Katzen? :???: Die kriegen eh immer alles. Hm.

    Irgendwas besonders Leckeres :D


    Hier gibt es einfach etwas von dem ich weiß das sie es besonders geil finden und was es nicht ganz so regelmäßig gibt (zB nicht so ganz gesundes).


    Zum Geburtstag gibt es zB immer einen dicken Cheeseburger. Die leuchtenden Augen sind immer wieder genial :D :herzen1:

  • Bei uns gibt es auch etwas zu Weihnachten, meistens etwas nützliches. Dieses Jahr ein neues Geschirr, da dass alte langsam kaputt geht. Von Mamas Vermietern gibt es dann meistens noch einen Gutschein und Leckerlis.

  • Hier gibt es zwar so oder so zwischendurch oft Sachen für den Hund, aber dennoch gibt es an Weihnachten etwas. Und wenn es nur ein tolles Kauteil ist oder so =)

  • Ja, hier gibts einen riiiiieeeeesigen(da passt der Hund 3x rein) Karton voll mit in Zeitungspapier gewickelte Leckerei. Teilweise in kleinen Kartons oder in Küchenerollenrollen( :ugly: ). Und er darf alles zerrupfen und zerpflücken! Findet er Mega!

  • Nein, hier gibt es nichts an besonderen Tagen. Wir sind auch nicht gläubig und so hat Weihnachten hier keine große Bedeutung, es ist eher eine recht anstrengende Pflichtveranstaltung für alle, die wir eher auf der Autobahn verbringen, indem wir von Familie zu Familie pendeln.

  • Ciri hat einen Adventskalender und bekommt auch etwas zu Weihnachten. Ein paar besondere Leckereien und Spielzeug oder eine neue Decke/Körbchen oder Leine/Geschirr. (Ich glaub da freu ich mich immer viel mehr, als Ciri. :D )
    Und vermutlich wird sie von meinem Dad wieder "fett" gefüttert. Letztes Jahr hat er ihr was von der Ente gegeben und zum Nachtisch Pudding hingestellt (den sie aber nicht wollte). Dann gab es noch bissl Salami und Kekse. Zum Glück hat sie alles gut vertragen. :smile: Also wird es wahrscheinlich wieder ein Festessen für sie werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!