Gibt´s Weihnachtsgeschenke?

  • Es gibt seit vielen Jahren überhaupt keine Geschenke mehr zu festen Terminen, weder für Tiere noch für Menschen.
    Wir machen uns jeden Tag schön und wenn uns nach Geschenken ist, brauchen wir dafür keine Anlässe.

  • Ich habe in einem anderen Hundeforum und in einer Facebook-Gruppe beim Weichnachtswichteln mitgemacht und die Hunde bekommen ihre Wichtelpakete zu Weihnachten.


    Zu den Hundegeburtstagen gibt es immer etwas besonderes zu fressen (Kuchen oder ich backe Kekse) und auch Geschenke. Den Hunden ist das natürlich egal und sie bekommen auch sonst im Laufe des Jahres mal etwas geschenkt oder ich backe für sie aber an den Geburtstagen mache ich das für mich.

  • Meine bekommt im Weihnachts-Sinn kein Geschenk, aber ich wickel ihr meistens einen Knochen im Geschenkpapier ein den sie dann auspacken und das Papier zerfetzen darf ;)

  • Meine Jungs bekommen auch was zu Weihnachten. Wahrscheinlich wirds für jeden ein Spielzeug. Sie spielen ja mega gerne, nur überlebt das meiste nicht lange :applaus:

  • Ja, Anju bekommt was zu Weihnachten und auch zum Nikolaus und sogar Adventskalender |) Und die Geschenke werden auch eingepackt, weil sie es liebt auszupacken.
    Klar versteht sie den Sinn dahinter nicht.. aber es macht MIR eine Freude ihr etwas zu schenken (vor allem zu einem Anlass wie Weihnachten oder Geburtstag) und ihr bereitet es auch immer Freude... also, warum nicht? :D

  • Jupp, ich hole etwas.


    Aber nur symbolisch - einen Kauknochen oder so. Damit er uns am Baum nicht auf den Keks geht und weil MiniHerrchen die Geschenke verteilt und drauf bestehen wird.


    Zum Geburtstag gibt es besonderes Futter und ein Spielzeug

  • Nein.


    Hier gibt es dieses Jahr zwar ein neues Hundebett, aber nur weil die Messe zufällig im Dezember ist.


    Die Viecher werden das ganze Jahr über verwöhnt, da braucht es an Weihnachten nicht noch mehr Kram. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!