Gibt´s Weihnachtsgeschenke?

  • nicht wirklich aber sie haben immer auch am Festessen ihren Anteil. Die Näpfe sind an diesen Tagen immer mit Sachen vom Tisch gefüllt. Andiamo liebt Mamas Obstsalat und Farinelli stürzt sich auf die Wildreste wie ein irrer.

  • Ja, unsere Hunde bekommen auch immer zu Weihnachten und an ihren Geburtstagen etwas. Immer etwas besonderes zu Futtern und für jeden ein besonderes leckerlie und jeweils ein Spielzeug.

  • Natürlich kennen sie den Sinn des Geschenkes nicht wirklich.


    Aber es ist für mich schön zu sehen, wie sie sich freuen, wenn man neben ihnen das Päckchen öffnet (ja, auch diese Geschenke liegen unterm Baum verpackt) und sie schwanzwedelnd in Erwartung neben einem stehen.


    Wenn man Amber sagt: "Schauuu mal was das ist", dann weiß sie schon, dass das ihr gehört.

  • Ömi hat immer ein Spielzeug oder Kuscheltier bekommen. Das wurde dann in unser Geschenkpapier eingewickelt, Leckerlies für Beide und wir Menschen hatten unsere Freude das mit anzusehen. Da der Maverick nicht spielt werden wir wohl einfach ein paar Leckerlies einwickeln und er darf vergnüglich das Papier zerreißen. Geschenk wird es nicht geben.

  • Aber selbstverständlich bekommt sie etwas zu Weihnachten. Allerdings hat sie auch an Weihnachten Geburtstag, was ich persönlich gemein finde, da sie dann theoretisch nur einmal ein richtiges Geschenk bekommen würde. Also habe ich jetzt beschlossen, dass sie einfach im Sommer nochmal beschenkt wird :smile:


    Dieses Jahr gibt es die Geburtstags Dogzbox an Weihnachten. Letztes Jahr gab es ein neues Spielzeug und so ein Yak Käse Kauteil und eine Hackfleischtorte (weil eben auch Geburtstag).


    Und einen Adventskalender hat sie natürlich auch.


    Und ja, eigentlich bekommt sie auch das ganze Jahr über immer mal was.


    Und ich fürchte es ist ihr völlig wurscht, warum sie wann was bekommt. Aber mir macht es halt so viel Freude :pfeif:

  • Nein, hier bekam noch nie ein Hund ein "Geschenk", also bewusst was aus einem bestimmten Anlass.
    Liegt bestimmt auch daran dass ich sogar bei Menschen meine liebe Mühe habe rechtzeitig ein Geschenk zu besorgen :ops: ich mag Geschenke besorgen nicht.


    Wenn jemand am Tisch dann fragt "Kriegen die auch was, heute ist doch Weihnachten", dann hol ich eine Kaustange ausm Vorratsraum und werf die ihnen vor die Füsse :lol:
    Dann ist der Besuch auch zufrieden weil die Hunde ja soooooo Freude daran haben, "die merken bestimmt dass das heute was Besonderes ist".
    Dass die sich auch freuen wenn ich am Dienstag, 15. Juni ein Millimeterstück Wurst fallen lasse, muss ich denen ja nicht sagen :hust:


    Das war jetzt natürlich überspitzt beschrieben. Aber nein, mir persönlich ist es schon nicht wichtig genug, daher sind die Hunde die Letzten, die etwas Spezielles bekommen :ops:

  • Ja, wenn ich ihnen größere Sachen kaufe, gibt es die meistens als Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag.


    Maja geht es dabei hauptsächlich ums Auspacken, sie zerrupft so gerne Zeitung.

  • Meine Hunde bekommen immer was zu Weihnachten zwar meistens nur eine Kleinigkeit aber ich finde dass einfach schöner :smile: .
    Zum Geburtstag bekommen sie auch eine Kleinigkeit .
    Adventskalender habe ich bis jetzt nur 2 mal gekauft die meisten lohnen sich leider nicht .

  • Unsere Hunde und Katzen bekommen das ganze Jahr über soviel Zeugs, da kaufe ich Weihnachten nichts extra

    So isses hier auch.


    Es gibt nichts, weil Weihnachten ist, sondern weil ich Spielzeug und anderes Zeug einfach gern kaufe und das das ganze Jahr über :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!