Welpe darf nicht mehr mit ins Büro - und nun?

  • Ich möchte mich auch noch einmal bei euch bedanken, auch im Namen meiner Freunde. Es kommen so viele tolle Vorschläge, ehrliche Meinungen, Daumendrücken und echtes Interesse, danke vielmals euch allen :smile:


    Dass ein Gassigeher etwas aus der Wohnung mitnehmen könnte, ist gar nicht so meine Angst. Sondern einfach der Gedanke, dass eine fremde Person jederzeit Zutritt in meine Wohnung hat. Tag und Nacht, einfach jederzeit. Aber ich bin da auch irgendwie ein Freak, ich komme ursprünglich vom Land und traue in der Stadt prinzipiell niemanden |) :ugly:

  • Dass ein Gassigeher etwas aus der Wohnung mitnehmen könnte, ist gar nicht so meine Angst. Sondern einfach der Gedanke, dass eine fremde Person jederzeit Zutritt in meine Wohnung hat. Tag und Nacht, einfach jederzeit.

    Oh Reinigungspersonal darf einfach immer kommen :D
    Ich will nur die Aktivitäten weder sehen noch hören noch riechen :p :flucht:
    Ab und zu ist ein über den Schatten springen ganz gut ;)



    Wie geht's den Leuten? Sind sie okay?
    Haben sie mal nachgefragt bei der Obrigkeit?
    Wie geht's dem Wuffelkind?

  • @CH-Troete Aus diesem Grund haben wir auch keine Haushaltshilfe, weil ich viel zu misstrauisch bin, um dieser einen Schlüssel zu geben :headbash:


    Ja ihnen gehts ganz okay, danke der Nachfrage :smile: Ein Gespräch hat leider nichts gebracht, aber dem Hundebaby gehts gut - der bekommt ja nichts mit vom dem Drama und solange sein Napf gefüllt ist, kann ihn nichts erschüttern :roll:

  • Das ist lieb, dass ihr nachfragt :smile:
    Aber es hat sich leider noch nichts wirklich Zufriedenstellendes ergeben :dagegen: Sie hätten eine nette Sitterin gefunden, die ist jedoch letzte Woche abgesprungen und nun geht die Suche von vorne los. Sie haben parallel zur Betreuungssuche auch das Alleine-sein geübt, das klappt zwar grundsätzlich gut, jedoch sind die 8-9 Stunden einfach zu lange für den (mittlerweile bereits ziemlich großen) Kleinen. Die zweite HuTa nimmt die Hunde erst ab einem Jahr.


    Die Nerven liegen momentan ziemlich blank bei meinen Freunden, es haben sich zwar viele „Sitter“ gemeldet, so richtig gepasst hat jedoch keiner. Entweder keine Welpenerfahrung, viel zu teuer oder viel zu hart für den sensiblen Collie.


    :ka: :dagegen: :hilfe:

  • Hmm, danke für die Rückmeldung.
    Ich drücke weiterhin die Daumen!!


    So ein Hundesitter muss schon passen, das stimmt.
    Ich finde es gut, dass Deine Freunde trotz "Not" nicht einfach irgendeinen nehmen, der nicht ihren Ansprüchen gerecht wird!

  • :winken:


    Ich wollte mich nochmal melden. Es wurde über ungefähr 17 Ecken eine Betreuung gefunden :gott: (Der Nachbar eines Arbeitskollegen hat eine Freundin, die hat eine Schwester, die wiederum eine Nachbarin hat, die einen Bruder hat, der eine Tochter hat, deren Freundin.... :ugly: )


    Ganz herzlichen Dank nochmal an alle :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!