Parson Russell Terrier

  • pauschal kann man nichts sagen aber es ist ein Risiko. Hab es schon miterlebt dass man sich einen Mix holt der mit 1 2 oder 3 Jahre ganz andere Verhaltensweisen gezeigt hat. Und wenn manche Dinge sein müssen wie z.b wenig schutztrieb oder artgenossenverträglich dann ist es einfach heikel einen Mix zu holen wo man nicht weiß ob er die Eigenschaften dann auch haben wird. Außerdem was ist der Vorteil von einem junghund vom TS gegenüber einen Welpen vom Züchter? Ich sehe da keinen.TS wenn dann ein Hund der gefestigt ist und wo keine großen Überraschungen zu erwarten sind.

    Sehr berechtigter Einwand, glaube ich :/ Ist auch so eine Sache: ein erwachsener TS Hund hat seine Vorteile, ein Welpe aus einer guten Zucht auch.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Parson Russell Terrier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • magst du mir vielleicht mal den Züchter per PN verraten? :)

      Der Frage mag ich mich anschließen. Dann kann ich da auch mal schauen, ob wir zueinander passen (also Dansky und wir ;) ). Und dann wissen, an welchen Züchter man sich wenden kann, das wäre schon gut

    • Ja, hab ich. Trotzdem durchgefallen... Aber das Thema hab ich noch immer nicht ganz aufgegeben. Allerdings glaube ich, mit Teddyschnitt komme ich da weiter ;)

      Jetzt hat das Thema ja ein bisschen geruht, wobei es hier zu Hause hoch hergegangen ist (keine Sorge, es ist kein Border Collie eingezogen inzwischen ;) ). ABER wir haben einen großen Schritt nach vorn gemacht und werden dann mal anfangen, uns Züchter von KleinPUDELN anzuschauen :lachtot: .


      Zu den optischen Favoriten vom Mann gehören sie zwar noch immer nicht, aber ich hab die Zeit genutzt und ihm geschafft klar zu machen, dass der Rest am Hund wichtiger ist. Da Kleinpudel uns ja v.a. im anderen Faden sehr oft vorgeschlagen wurden, haben wir uns schlau gemacht. Und nach allem, was ich so gelesen hab, scheint das ganz gut zu passen. Mal schauen, wie es in live so ist :ugly:


      Danke nochmal an alle für die vielen Ideen und Gedanken!

    • Ja, wurde er. Sieht auch toll aus. Da ich aber sehr dankbar bin, endlich einen Plan zu haben, bei dem mein Mann mitzieht und den ich für machbar halte, fokussieren wir jetzt Mal den Kleinpudel :smile: und hoffen das bei Züchter, Wurf und uns dann alles passt ;)


      Lg

    • Sowohl vom Aussehen als auch vom ganzen Hundetyp her ists vom Parson zum Pudel ein Riesenschritt in eine ziemlich entgegen gesetzte Richtung - aber wenn du das Gefühl hast, es passt für euch, wünsch ich mal alles Gute bei der Wauzi-Suche! :smile:

    • Sowohl vom Aussehen als auch vom ganzen Hundetyp her ists vom Parson zum Pudel ein Riesenschritt in eine ziemlich entgegen gesetzte Richtung - aber wenn du das Gefühl hast, es passt für euch, wünsch ich mal alles Gute bei der Wauzi-Suche! :smile:

      Jupp, das stimmt wohl. Allerdings war relativ klar, dass ein "Kompromisshund" (bitte nicht falsch verstehen, wir sind mit der Entscheidung jetzt wirklich glücklich, so in der Theorie ) her muss ;)


      Denn was uns optisch zu 100% zusagt, passt hier definitiv nicht her vom Temperament, den Ansprüchen an Erziehung usw. Ich glaube, ein Pudel passt hier wirklich gut. Das Problem war immer optischer Natur - Vorbehalte halt gegen die Pudel in Ausstellungsschur. Aber so muss unserer ja nicht aussehen. :D DAS hab ich jetzt endlich vermitteln können.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!