Einfuhr eines Welpen aus Tschechien (vom Züchter! kein Straßenhandel!)

  • Wir durften zmdst in den Urlaub mit Welpen ohne tollwutimpfung und wieder zurück mit gesundheitszeugnis

    Wie lange ist das her?
    Wäre mir kmplett neu, dass das geht... das Proble ist ja nicht mal die Ausreise, sondern die Einreise nach Dland.

  • Dann musst du mir deinen Dukatenesel leihen


    Da kostet dann der Welpe nicht nur 900€ plus Anfahrt sondern auch noch 49 Übernachtungen in Hotel oder Pension.


    Nö, ich glaub die Lösung lässt sich nicht auf bezahlbare Füße stellen.

    Es ging mir jetzt weniger um den Finanzplan denn um das Züchter nerven ;)
    Aber ja, ich hab' ein Beispiel für Dich: mein Onkel machte im Winter dermassen viele Überstunden dass er den Sommer über praktisch nicht arbeiten musste (viele viele Jahre lang). Dazu zwei Monate ein Ferienhäuschen mieten in der Pampa ist auch nicht teurer als zwei, drei Wochen Karibik (Billigstanbieter lasse ich mal Aussen vor).
    Die alltäglichen Kosten sind im Vergleich zu hier eh nicht erwähnenswert.
    Oder viele ham ja auch ein Wohnmobil, da wärs nochmal weniger teuer (nehme ich an).


    Oder man nimmt den Jahresurlaub (4 bis 5 Wochen hier), nimmt für den Rest unbezahlte Ferien (auch nicht unüblich vielerorts) und Unterkunft siehe Oben :smile:
    Von dem her ist es sooo weltfremd nicht.
    Nicht für alle machbar, aber was ist das schon :smile:


    War auch nur eine Idee, will da nicht zu doll OT veranstalten, bitte entschuldigt :ops:

  • Es werden keinerlei Ausnahmen erteilt! Gesundheitszeugnis ist egal. Durchgeimpfte Mutter ist egal. Hunde ohne gueltige TW-Impfung duerfen nicht nach DE einreisen. Passiert es doch, ist es illegal!



    @CH-Troete hier gehts zwar um Tschechien, aber das Problem betrifft jedes Land, nicht nur Tschechien (bei Drittstaaten ist es nich viel schlimmer). Und es gibt Laender, da sind Ferienhaeuschen nicht grad billig.

  • @CH-Troete es gibt auch in der schweiz Züchter die mit 8 Wochen abgeben, das ist von Rasseclub zu Rasseclub unterschiedlich ... laut Tschutzgesetz darf man ab der vollendeten 8. Woche abgeben ... und aus dem Ausland dürfen die welpen auch ab dem alter eingeführt werden. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!