Welche natürlichen Flohmittel helfen wirklich??

  • Da ich nicht die Zeit habe jeden Tag alles zu waschen etc, habe ich wie gesagt ein chemisches Umgebungsspray geholt (von ADRAP), um alle stellen zu besprühen, die ich nicht täglich säubern kann.

    Mistzeug! Gift!...Kann man in Ställen nutzten (und nicht mal an meine Hühner kommt das ran)

    Die gesamte Wohnung haben wir nun auch mit dem chemischen Spray eingesprüht, selbst ihre Betten (sie will da gerade nicht mehr drauf ^^'). Ich denke das müsste okay sein :mute:

    Das ist wirklich schade, denn Ardap ist pures Gift. Und kommt so nicht nur IN Menschen, sondern selbstverständlich auch in die Hunde...
    Flee nicht und es tötet Flöhe absolut zuverlässig...
    Ist etwas teurer, aber dafür NULL schädlich für Mensch und Tier! Nur für Chininpanzer, die zerkloppt es pysikalisch (sorry, bin Laie :D )

  • Nein, ich gebe Program, das greift den Chitinpanzer von Insekten an und ist ungefährlich für Säugetiere. Flöhe können sich nicht vermehren. Kommt in Tablettenform

    Ohh das muss ich mir mal anschauen, danke für den Tip!


    @Mehrhund Ohh :( Also ich wusste natürlich, dass es Chemie ist, aber dass es so schädlich ist wusste ich nicht ... Habe mir halt bei Amazon verschiedene Mittel angeschaut und die Bewertungen waren so gut ... Danke auf jedenfall für die Info, wenn wir noch einmal Flöhe haben versuche ich es mit Flee!


    Habe nun auch Neemöl geholt, das sorgt wohl dafür, dass die Puppen keinen Chitinpanzer bilden können. Und mir wurde jetzt noch von vielen Kieselgur empfohlen, was die Tiere wohl austrocknet.
    Habe noch nicht ganz verstanden, was der unterschied zwischen Kieselerde und Kieselgur ist, ich muss nochmal nachlesen xD

  • Ohh das muss ich mir mal anschauen, danke für den Tip!