Hilfeeee analdrüsenpups

  • vielleicht liegt es am Napf?
    Ansonsten, wenn du eh Trockenfutter fütterst (wobei ich hochwertiges bevorzugen würde) lass ihn sein essen doch beim Gassi erarbeiten? Zwei fliegen mit einer Klappe... Hund satt und erzogen :ka:

  • Ein Hund verhungert nicht freiwillig. Hat er Kohldampf wird er auch aus dem Nampf essen.

    naja verallgemeinern kannst du das nicht. Es gibt sehr wohl Hunde die Hunger haben, aber das Futter absolut nicht wollen oder wie in diesem Fall scheinbar nicht aus dem Napf fressen wollen/möchten/können. Dann sollte man mal an einen anderen Napf oder dergleichen denken. Oder eben wirklich erarbeiten lassen oder zur Not auf den Boden (ist ja nur Trofu).

  • Meint ihr es könnte damit zusammen hängen dass ich das Futter so oft umstellen musste? Durchfall hat er keinen.. Aber besonders atemberaubend sind seine Häufchen auch nicht

    Ja, kann davon kommen. Wenn der Kot über längere Zeit (da hat bei meiner DSHündin schon 1 Woche gereicht) nicht dir richtige Konsistenz hat, dann entleeren sich die Drüsen nicht mehr richtig und wenn sie dann übervoll sind, dann kommt das Sekret von alleine raus.
    Ich würde mich jetzt für EIN Futter entscheiden und ihm dieses geben und nicht mehr dauernd wechseln.

  • Was hast du denn für einen Napf?

    Aktuell einen aus Plastik. Hatte schon einen aus Keramik, Metall, nen normalen Teller, ne Schüssel etc etc :fear:

    Ein Hund verhungert nicht freiwillig. Hat er Kohldampf wird er auch aus dem Nampf essen.
    Vll kennt er das halt nicht, im Ausland bekommt er ja euch kein Nampf sondern suchte sich das Essen. Möglich das er sich erst daran gewöhnen muss

    genau das denke ich mir auch. Irgendwann wird er fressen.. aber es tut mir immer so leid weil er doch garantiert hunger hat aber einfach vielviel zu stur ist..
    Er kommt aus Ungarn aus dem Tierheim. Normalerweise kennt er den Napf.
    Er frisst ja.. aber sehr sehr zögerlich und meistens (so siehts aus) nur aus Neid vor der Hündin. Das ist ja nicht Sinn der Sache :fear:

  • Frisst er denn wenn du ihm das Futter einfach auf den Boden legst in einem ruhigen Raum und dann samt Zweithund den Raum verlässt, sodass er in Ruhe fressen kann und sich nicht beobachtet fühlt?

  • geht es vielleicht noch ein bisschen allgemeiner?Mal zum Thema barfen und überfressen/überfüttert: casper hasst rohes Fleisch in Stücken. Er findet es widerlich. Die Vorbesitzer hatten die gleiche Meinung wie du... mit dem Ergebnis das der Hund statt 5,5 Kilo nicht mal 4 Kilo gewogen hat. Das war nur Haut und Knochen.


    Und: statt so etwas komplexes wie Barfen einfach ohne irgendwas da hin zu klatschen, wäre es sinnvoller, wenigstens einen Link zu einer guten Seite oder Broschüre zuzufügen

    dankeschön

    Ja, kann davon kommen. Wenn der Kot über längere Zeit (da hat bei meiner DSHündin schon 1 Woche gereicht) nicht dir richtige Konsistenz hat, dann entleeren sich die Drüsen nicht mehr richtig und wenn sie dann übervoll sind, dann kommt das Sekret von alleine raus.Ich würde mich jetzt für EIN Futter entscheiden und ihm dieses geben und nicht mehr dauernd wechseln.

    ja er hatte immer wieder unterschiedlichen Kot.. vom Nassfutter durchfall, abunzu ziemlich weich, aktuell recht fest aber verlgleichsweise mit unserer Hündin sind es mini Häufchen.. ich denke ich dreh mich aktuell mit ihm im Kreis.
    Morgen nach dem Tierarzt gehe ich nochmal zu Vitus und lass mich beraten. Irgendwann werde ich eine Sorte finden.

    naja verallgemeinern kannst du das nicht. Es gibt sehr wohl Hunde die Hunger haben, aber das Futter absolut nicht wollen oder wie in diesem Fall scheinbar nicht aus dem Napf fressen wollen/möchten/können. Dann sollte man mal an einen anderen Napf oder dergleichen denken. Oder eben wirklich erarbeiten lassen oder zur Not auf den Boden (ist ja nur Trofu).


    Und genau so einer ist er. Es gibt Tage da frisst er aus eifersucht auf die Hündin und Tage an denen er wirklich NICHTS haben möchte solange es im Napf liegt.
    Unterwegs oder im Garten zu füttern habe ich auch schon versucht. Klappt nicht zu 100% aber besser als aus dem Napf. Nur da gibt es immer noch meine Hündin. Die sooooo sehr verfressen ist das sie unserem Männlein oft keine Chance gibt. Aktuell geh ich getrennt spazieren mit beiden.. werde jetzt mal wieder damit anfangen unterwegs zu füttern dass er überhaupt mal eine Portion im Magen hat :(
    kenne so eine Situation überhaupt nicht.. das hat bisher kein Hund gemacht.

  • geht es vielleicht noch ein bisschen allgemeiner?
    Mal zum Thema barfen und überfressen/überfüttert: casper hasst rohes Fleisch in Stücken. Er findet es widerlich. Die Vorbesitzer hatten die gleiche Meinung wie du... mit dem Ergebnis das der Hund statt 5,5 Kilo nicht mal 4 Kilo gewogen hat. Das war nur Haut und Knochen.


    Und: statt so etwas komplexes wie Barfen einfach ohne irgendwas da hin zu klatschen, wäre es sinnvoller, wenigstens einen Link zu einer guten Seite oder Broschüre zuzufügen

    Der BARF-Blog: Infos über BARF, Gesundheit und Hunde


    Ich setzt immer voraus, das Tierhalter auch Hirn haben.


    Wer zusieht, wie ein Hund vor dem vollen Napf verhungert ist in meinen Augen nicht geeignet einen Hund zu halten.


    Entschuldige, dass ich nicht ungefragt einen Barf Vortrag halte. Und verzeih, das ich deinen Hund nicht berücksichtigt habe. Dass der Vorbesitzer die gleiche Meinung hat wie ich, finder ich interessant.
    Müsste ich den kennen?

  • Der BARF-Blog: Infos über BARF, Gesundheit und Hunde
    Ich setzt immer voraus, das Tierhalter auch Hirn haben.


    Wer zusieht, wie ein Hund vor dem vollen Napf verhungert ist in meinen Augen nicht geeignet einen Hund zu halten.


    Entschuldige, dass ich nicht ungefragt einen Barf Vortrag halte. Und verzeih, das ich deinen Hund nicht berücksichtigt habe. Dass der Vorbesitzer die gleiche Meinung hat wie ich, finder ich interessant.
    Müsste ich den kennen?

    Ich finde Barf zwar gut, sehe aber auch, wieviele fehlernährte Hunde es gibt, seit jeder Heinz meint, Barfen sei eben Fleisch und Gemüse zu füttern. So einfach ist es nun einmal nicht.

  • Der BARF-Blog: Infos über BARF, Gesundheit und Hunde
    Ich setzt immer voraus, das Tierhalter auch Hirn haben.


    Wer zusieht, wie ein Hund vor dem vollen Napf verhungert ist in meinen Augen nicht geeignet einen Hund zu halten.


    Entschuldige, dass ich nicht ungefragt einen Barf Vortrag halte. Und verzeih, das ich deinen Hund nicht berücksichtigt habe. Dass der Vorbesitzer die gleiche Meinung hat wie ich, finder ich interessant.
    Müsste ich den kennen?

    Hey so eine Diskussion muss nicht sein. Wenn du nützliche Tipps zum Thema Barfen hast her damit.. bzw danke für den Link.
    Ich denke es kommt natürlich immer auf den Hund an.. manchmal ist es gut, manchmal eben nicht. Man sollte nichts verallgemeinern.
    Aber eine Diskussion sollte hier jetzt nicht starten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!