Ist es normal das er mit fast 6 Monaten noch keine feste Blase hat ?

  • Mein Rattler hat auch fast ein Jahr gebraucht um richtig stubenrein zu werden. Auch heute kommt er min 5x am Tag raus (Nachts um halb zwölf geht es nur kurz zum Pipi ins kleine Blumenbeet auf der Terasse).


    Mein Whippet war mit ca 6 Monaten so richtig stubenrein, aber auch der musste bis er ein Jahr war in kleineren Abständen raus.


    Ich würde also erst mal entspannt bleiben und einfach öfter raus gehen.

  • Danke für eure hilfreichen antworten.
    Das mit der Blasen Entzündung denke ich eher weniger. Er ist halt noch nicht 100% stubenrein und ist gewöhnt noch um ca 22/23uhr einmal raus zu gehen um sein Geschäft zu machen so das er bis 5-6 Uhr aushält. Nur an diesem Abend war ich sehr müde und bin eingeschlafen.
    Er ist ja auch erst bald 6 Monate.. also noch quasi ein Baby bzw junghund.. das ist doch dann normal oder ? Ich weiß das es noch paar Monate so weiter gehen wird aber ab wann stärkt sich die Blase ? So das er dann auch lange aushalten kann ..

    Der Hund hält in der Nacht ja offensichtlich 7-8 Std. ein.
    Ja, viele Hunde schaffen es auch noch deutlich länger, für einen sechs Monate alten Hund finde ich das aber nicht "zu wenig" und wenn ihr da schon eine gewisse Routine entwickelt habt, musst du diese eventuell wieder etwas "ausschleichen".


    Was ist denn "lange aushalten" für dich?
    Zumal der Hund ja angezeigt hat, dass er raus muss.

  • Naja, dann war das aber ja nicht unnormal wenn er normalerweise nicht so lange einhalten muss.
    Das wird noch ein paar Monate dauern bis der Hund nachts 10-12 Std. einhalten kann, wobei es sicher auch dann auf den Hund und die Fütterung ankommt ob er das so lange aushält. 7-8 Std. sind doch gut für dieses Alter.

  • Für sechs Monate sind 7-8 std nachts vollkommen in Ordnung. Ich hab zwar das Glück das meine mit sechs Monaten nachts 11-12 Stunden aushält (und dann ist es früh nichtmal dringend), aber das ist wohl auch die Ausnahme. Dafür muss sie tagsüber so alle 4 std mindestens raus. Das kommt mit der Zeit von ganz alleine das er länger durchhält

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!