Erfahrungen mit Landfleisch Softbrocken Adult / Landflocken?

  • Moin,


    da unsere Hündin jetzt eine ganze Weile mit Abführproblemen zu kämpfen hatte, haben wir mal ein anderes Futter probiert.
    Und zwar einen Mix aus den Landfleisch Softbrocken Adult und von selbiger Firma auch die Landflocken.


    Sie frisst es gern, verträgt es bisher wirklich gut und auch die Abführprobleme scheinen nicht mehr da zu sein.


    Wie sieht es aber eurer Meinung nach mit den Inhaltsstoffen aus, gäbe es wesentlich bessere Alternativen, die man mal testen könnte, oder nehmen die sich alle nicht viel?
    Keine Ahnung, ob ich hier Links posten darf, es handelt sich um die "Landfleisch Softbrocken mit Ente" und "Landflocke Multikorn mit Wildkräutern & Apfel".


    Würde mich über eure Hilfe freuen.


    Liebe Grüße

  • Wenn sie es gut verträgt spricht ja nichts dagegen, es weiter zu füttern.
    Die Analysewerte von dem "Softbrocken" sind gut. Mich würden allerdings die vielen Kräuter und vor allem die zugesetzten Konservierungsstoffe stören. Warum gebt ihr gleichzeitig Flocken? Das ist ja schon ein Alleinfutter. Weniger Protein?

  • Wenn sie es gut verträgt spricht ja nichts dagegen, es weiter zu füttern.
    Die Analysewerte von dem "Softbrocken" sind gut. Mich würden allerdings die vielen Kräuter und vor allem die zugesetzten Konservierungsstoffe stören. Warum gebt ihr gleichzeitig Flocken? Das ist ja schon ein Alleinfutter. Weniger Protein?

    Sind die Flocken bereits Alleinfutter? Es sind ja nur Gemüseflocken und es wird extra noch darauf hingewiesen, dass diese als Zusatz zu Fleisch gegeben werden.
    Die Softbrocken sind jetzt zwar kein reines Frischfleisch, aber deswegen halt die Mischung.


    Zudem dachte ich, dass die Flocken der Verdauung noch etwas helfen könnten.
    Gebe allerdings auch nicht die empfohlene Flockenmenge, sonder so 80-100g bei einem etwas über 30kg wiegenden Hund.

  • hab selber nur Erfahrung gemacht mit der LandFlocke. Mit der war ich sehr zufrieden. Aber ich hab sie zu Fleisch gegeben. Zu einer Reinfleischdose, in der auch Putenhals mit drin war. deswegen hab ich mir da weiter keine Gedanken drum gemacht. Ich weiß es selber nicht ob die LandFlocke ausreicht vom Calciumgehalt für reines Fleisch oder ob sie als Zusatz gedacht ist zu den Dosen, die soweit ich weiß, Alleinfuttermittel sind.


    die Softbrocken kenne ich selber nicht. Am besten Du fragst bei dem Hersteller mal direkt nach, wenn das hier niemand weiß. Ein ggf. Zuviel an Vitaminen und Mineralien ist auf Dauer nicht gut.

  • Das Alleinfutter war bezogen auf die Brocken und nicht auf die Flocken. Eigentlich muss da nichts zugemischt werden. Aber wenn sie die Mischung verträgt. Ist halt dann ein bisschen weniger Protein. Aber das ist nicht unbedingt was Schlechtes. Sofern der Bedarf noch stimmt. Auf die Verdauung dürfen die Flocken aber eher keinen großen Einfluss haben. Der Rohfasergehalt ist niedriger als bei den Brocken. Falls du was ohne Konservierungsstoffe geben möchtest, wäre von den Inhaltsstoffen her Josera Ente und Kartoffel nicht schlecht. Aber ist halt kein Softfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!