Hundebiss beim TA

  • Ja, du hast einiges falsch gemacht, aber das bedeutet nicht, dass du deinen Hund nicht mit Kindern oder deiner Freundin vergesellschaften kannst.

    Was hat der Threadersteller Volker falsch gemacht? Außer den falschen Tierarzt zu haben und der Kastration?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundebiss beim TA* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh je, da hast du ja einen klasse TA erwischt. :mute:


      Was soll ich sagen, den Biß hast du dir verdient. Was soll der Hund denn sonst machen, wenn so mit ihm umgegangen wird?
      Schade dass dein Hund so eine Erfahrung machen mußte. Warum hast du sie überhaupt kastrieren lassen? Eine so große OP ist ja nicht ohne und man sollte sich wirklich vorher schlau machen, was man damit anrichten kann.


      Ich hoffe, deine Hand heilt gut ab und es gibt keine Komplikationen.
      Ich sehe keine Probleme, deinen Hund mit der Freundin zusammen zu bringen. Laß dir das nicht einreden.

    • Danke für eure schnellen Antworten. Dass ich den TA wechseln werde ist logisch und hatte ich vergessen zu erwähnen. Habe schon eine Alternative ausgesucht, die ich nächste Woche ohne Behandlung mal besuchen werde.
      Ganz so holzklotzig und naiv bin ich gar nicht. In dem Moment, war ich aber definitiv zu überrascht und unsicher, das gebe ich gerne zu und da war es auch schon passiert.
      Der kleine Mann ist 3 Jahre, mit dem ich gerne zusammenziehen wollte. Hundetrainerin habe ich schon kontaktiert und werde auch das medical training angehen. Ich hatte einfach Angst, dass die Aussage eines TA mit 30 Jahren Erfahrung „beißt einmal, beißt immer“ meine Erfahrung definitiv in den Schatten stellt...
      Danke euch für eure Erfahrungen!

    • Btw. ich finde einen wortlosen TA-Wechsel falsch! Wer nicht weiss was das Problem ist, der kann auch nichts aendern! Und das hilft keinem Menschen/Tier weiter!


      Was das Auftreten des TA angeht, bin ich vermutlich anders als viele andere HH. Es gibt Grenzen, die werden nicht ueberschritten. Aber grundsaetzlich lass ich auch einen 'Holzklotz' an meinen Hund, wenn er fachlich kompetent ist ;)

    • Den Hund in seiner Angstsituation im Stich gelassen. Man meint es gut und ist mit seinen Sorgen beschäftigt und geht davon aus, dass der Tierarzt das auch mit besten Absichten so anordnet.
      Und dann wird man überrumpelt- ist bestimmt schon vielen Leuten so passiert (mir auch einmal- zu dem bin ich nicht mehr gegangen).

    • @Hektorine genau das. Nicht mehr und nicht weniger.

      Danke für die Antwort. Ich denke das hilft dem TE auch. Denn unter "einiges falschgemacht", wie du es geschrieben hast, könnte man sich als HH, der nachfragt und das beste für seinen Hund will, ja auch Sorgen machen, dass man andere Sachen falsch macht, z.B. überhaupt bei der Behandlung, beim Umgang mit den Hund.

    • Danke für die Antwort. Ich denke das hilft dem TE auch. Denn unter "einiges falschgemacht", wie du es geschrieben hast, könnte man sich als HH, der nachfragt und das beste für seinen Hund will, ja auch Sorgen machen, dass man andere Sachen falsch macht, z.B. überhaupt bei der Behandlung, beim Umgang mit den Hund.

      Danke, genauso war es ;-) man ist dann doch sehr verunsichert!

    • Was das Auftreten des TA angeht, bin ich vermutlich anders als viele andere HH. Es gibt Grenzen, die werden nicht ueberschritten. Aber grundsaetzlich lass ich auch einen 'Holzklotz' an meinen Hund, wenn er fachlich kompetent ist

      Also an meinen Hund könnte ich so einen"Holzklotz" gar nicht ran lassen.Der würde mir alles wieder zerstören was wir in 2 Jahren
      positiv aufgebaut haben.Ist allerdings auch ein Hund mit nicht so schöner Vergangenheit.

    • Was für ein TA! Doofer Vergleich aber mein Kater hat mich vor 7 Jahren auch gebissen beim TA bei einer Untersuchung die ihm unangenehm war. Er hat mich davor und danach nie gebissen noch nicht einmal angefaucht. Man setzt die Tiere solchen Stresssituationen aus.
      Meine TÄ hat sich geweigert Marley die Ohren sauber zu machen weil er sich nicht gerne anfassen lässt und erst recht nicht im Gesicht und er war ihr noch nie aggressiv gegenüber sie nimmt einfach nur Rücksicht auf das Tier.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!