Seniorin kann kann kaum noch aufstehen

  • Hallo ,ich mache mal einen eigenen Thread auf, um die anderen nicht zu verwässern.
    Unsere Stine ist fast 15 Jahre bis jetzt ging es ihr, bis auf etwas taub und lauffaul ,für ihr alter sehr gut. Fressen schmeckt ,betteln klappte auch immer noch, :herzen1:


    Seit ein paar Tagen ,fiel ihr das aufstehen immer schwerer,Problem ist das wir Laminatboden haben und sie dort weg rutscht.
    Wir haben jetzt eine großen Teppich gekauft und ein Geschirr an dem wir ihr helfen aufzustehen.


    weit gestern ist es aber ganz schlimm, wenn sie erstmal steht geht das laufen noch einigermassen ,die Hinterhand ist halt sehr schlapp.
    Aber jetzt lässt sie sich nicht mal mehr helfen ,schnapp sogar nach mir .Heute Nacht hat sie das erstmal eingenässt weil sie nicht aufstehen wollte.


    Das größte Problem ist sie lässt sich nicht tragen ,hasst Auto fahren und wiegt 40kg.ich hab schon versucht unsere TÄ anzurufen die ist aber im Op.


    Bin so traurig ,will sie aber auch nicht unnötig quälen.
    Haben wir noch ne Change das sie uns noch ein bisschen bleibt oder ist Erlösung die einzige Alternative.
    Traurige grüsse

  • Was würde Stine denn sagen? Hat sie noch eine Chance, dass sich das bessert?
    Hat sie Lebensqualität?


    Es tut mir leid für euch, dass ihr vor der Entscheidung steht, ich hoffe ihr trefft die für Stine beste Lösung

  • Aber jetzt lässt sie sich nicht mal mehr helfen ,schnapp sogar nach mir .Heute Nacht hat sie das erstmal eingenässt weil sie nicht aufstehen wollte.

    Sie hat schmerzen.


    Sie möchte gehen, sie will nicht mehr. Gebe ihr deine Hilfe und erweise ihr deinen letzten Liebesbeweis :bussi:

  • Das war für mich der Zeitpunkt wo ich meine DSHündin habe einschläfern lassen. Sie kam auch von alleine nicht mehr hoch. Der TA hat sie zuhause mit 14 Jahren eingeschläfert.

  • Was mich noch abhält ist das sie wenn sie mal steht fast normal läuft ,eben eine für sie große Runde und sie noch gut frisst


    Denke aber es sind nur noch ein paar geschenkte Tage

  • Wenn sie sich aber nicht helfen lassen will und sich dabei "wehrt", dann sagt MIR das, dass der Hund Schmerzen hat.
    Ich erlöse meinen Hund lieber ein paar Tage zu früh als ein paar Tage zu spät da ich nicht möchte, dass er sich noch quält weil ich nicht loslassen kann. Das hat er nicht verdient.

  • Auf die TA bin ich gerade ziemlich sauer
    Sie weiß das unser Hund nicht ins Auto geht und hat versprochen das sie ins Haus kommt
    Nun hab ich heute morgen angerufen und um Rückruf gebeten nix und jetzt haben die Mittagspause und keiner geht ans Telefon
    Immoment ist sie wieder ganz gut drauf und ich hab nicht das Gefühl sie hat schmerzen liegt im Garten auf ihrem Lieblingsplstz

  • Sie wird nicht jünger und nicht gesünder. :/


    Die Frage ist, ob man es soweit kommen lassen möchte, bis ein nicht mehr tragbarer Gesundheitszustand herrscht. Oder ob man, bevor sie Qualen leidet, einschreitet.


    Ach man. :( : Alles Gute euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!