Seniorin kann kann kaum noch aufstehen

  • Meine Güte, das passiert.. Bei ihr war es Diabetis.Würde geheilt!


    Geht in manchen Fällen beim Hund.

    Tja, du gehörst damit dann eben zu den positiven Fällen.
    Oben in der Geschichte hab ich nicht erwähnt, dass ein familärer Demenz-Fall zudem vorlag. Hut ab vor den Menschen, die über ein Jahr von menschlichen in tierische Exkremente treten möchten, wobei das im Vergleich zur Pflege noch die kleinste Arbeit ist.


    Ich für meinen Teil wollte nur sagen, man steckt nicht in der Situation oder jeweiligen Haut.
    In so mancher MIetwohnung sind Pfützen über Wochen/Monate hinweg schlicht nicht tragbar, ist schön wenn es dir nicht so geht, aber ein wenig mehr Gefühl wäre angebracht.

  • Mein erster Hund wurde fast 18. Mit 15 kam er von einem zum anderen Tag nicht mehr hoch.
    Unser Nachbar sagte damals "weg damit". Ja, bei dem war das so. Die Hündin von ihm war 11 und hatte auch das Problem. 3 Spritzen bekommen, keine Besserung nach 3 Tagen, TA sagte, richtig nach schauen lassen z.b. mit CT. Hat er nicht gemacht, da sein Limit was er für den Tierarzt bezahlen wollte bei 400 Euro lag. TA hat die Hündin eingeschläfert.Er blieb nichts anderes übrig. Sagte aber, es kann was heilbaressein, und dem Hund noch Jahre geben.Aber nix.



    Wir sind in die Tierklinik und er hatte ein Problem mit dem hinteren Rückenbereich.. Er bekam Schmerzmittel, Entzündungshemner, mehrmals.


    Nach 3 Wochen war er fit wie ein Turnschuh. 3 schöne Jahre hatter er dann noch und konnte bis zum letzten Tag 1,5 bis 2 Stunden spazieren gehen und auch noch spielen.


    Also bevor man sagt, der Hund ist alt, der hat Schmerzen und will " gehen" hole ich mir doch erstmal eine Diagnose.Und schreie nicht nach Einschläferung,


    Ich schläfere doch kein Hund ein, ohne Diagnostik.


    Wenn es dann z.b. ein Tumor ist, dann ok, kein Leid. Aber es kann aber auch etwas sein, was man behandeln kann, egal wie alt der Hund ist.


    Ich würde in die Klinik fahren und würde nicht ewig auf ein Anruf warten.


    Natürlich kann es was schlimmes sein, aber dann habe ich wenigstens meinem Hund gegenüber das richtige getan, wenn ich erstmal nach einer Diagnose schaue


    Auch ein Tier hat nur das eine Leben, und das ist kostbar, solange es noch lebenswert ist oder wieder werden kann.

  • Wir haben mit Absprache der TÄ das WE noch abgewartet , aber es ging ihr immer schlechter und das war die Entscheidung unausweichlich


    Gersten ist sie dann friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen
    wir sind unendlich traurig , aber dankbar für 15 tolle Jahre und sie bekommt einen schönen Platz im Garten unter dem Kirscbaum
    :(
    LG Kathi

  • Das tut mir leid, aber ich bin mir sicher, es war die richtige Entscheidung. :streichel:

  • Das tut mir sehr leid, 15 Jahre sind eine lange gemeinsame Zeit. Sie wird nun in Deinem Herzen leben und unsichtbar an Deiner Seite sein. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!