Schluss mit lustig für „Tutnixe“

  • Ja. Das ist ja quasi Gesetz. Ohne Leine laufen Hunde die keinen Streit suchen.Wer keinen Kontakt zulassen kann oder will der leint an wenn er wen sieht. Dann kommt Teddy auch an die Leine bis wir vorbei sind.
    Fragen für die 2 Sek die da geschnüffelt werden mache ich nicht.

    Ähm... ne. Gesetz is das sicherlich nicht und wieso muss man einen Hund der von sich aus Kontakt aktiv meidet anleinen ?
    Wenn mein Hund keinen Bock auf Hunde hat aber von selbst nicht hingeht seh ich da tatsächlich nicht nur mich in der Pflicht. Klar, man kommuniziert aber diese Einstellung alles was frei läuft muss tolerieren das irgendwelche Fiffis dahin latschen.. Nö.

  • Ja. Das ist ja quasi Gesetz. Ohne Leine laufen Hunde die keinen Streit suchen.Wer keinen Kontakt zulassen kann oder will der leint an wenn er wen sieht. Dann kommt Teddy auch an die Leine bis wir vorbei sind.
    Fragen für die 2 Sek die da geschnüffelt werden mache ich nicht.
    Mir hat 1x wer zugerufen das sein Hund unverträglich ist aber im Fuß läuft. :)


    Mit schwierigen Hunden muss man mehr kommunizieren. Da haben wir es natürlich einfach.

    Echt? Ist das bei euch so? Ich für meinen Teil verlasse mich da lieber nicht drauf. Lieber Vorsorge- als tierärztliche Nachsorge :ugly: .


    Generell finde ich es völlig ok wenn ein fremder Hundehalter seinen Hund nicht anleint. Solange der Hund nicht zum guten-Tag-sagen zu meinem hinläuft ist alles paletti für uns.


    In der Regel ist es aber so dass andere Hundehalter ihre Hunde hektisch anleinen sobald sie unseren sehen. Auch nicht schön, ist uns aber ganz recht.


    Du hast aber trotzdem nicht unrecht. Mit schwierigen Hunden muss man mehr kommunizieren. Ich würde Dir auch von weiten zurufen dass Du Deinen Hund bitte bei Dir behältst - wie auch immer. Sprich, ich würde gar nicht zulassen dass Dein unangeleinter Hund zum Hallo-sagen Kontakt aufnimmt.

  • Den Eindruck habe ich auch. Manche waren regelrecht sauer oder setzten sich über mich hinweg, wenn ich streicheln verbiete.Henry hasst es wirklich und fängt ohne zu zögern an zu Bellen, im schlimmsten Fall würde er wohl beissen/schnappen.
    Ganz besonders schlimm ist es wenn man es vorher gesagt hat, dass er es doof findet und bellt. Dann sind sie sogar auf den Hund wütend. :ka:
    Mitlerweile Frage ich Leute, die ihn einfach anfassen nur noch ob wir ein wandelnder Streichelzoo wären. Manchen kommt es dann, dass es unhöflich und übergriffig ist.

    Davon kann ich ein Lied singen seit dem ich ein mittelgroßen drolligen Hund hab, bin ich für die Leute zum Streichel Zoo mutiert.


    Meinen Antwort drauf ist 5 euro, den jeden Streichel Zoo muss man Geld zahlen oder von mir wird auch zurück gestreichelt.
    Bestes Beispiel Mutter streichelt einfach so meinen Hund, tja dann bin ich einfach Mal zu ihrem Kinderwagen und ab das Kind gestreichelt über den Kopf.
    Tja das wurde dann ne nette Diskussion :ugly:


    Ich wurde auch schon beschimpft bespuckt und Beleidigt :dagegen:
    Das ist einer der Gründe warum ich wieder eine große nicht niedliche Rasse will

    Ähm... ne. Gesetz is das sicherlich nicht und wieso muss man einen Hund der von sich aus Kontakt aktiv meidet anleinen ?Wenn mein Hund keinen Bock auf Hunde hat aber von selbst nicht hingeht seh ich da tatsächlich nicht nur mich in der Pflicht. Klar, man kommuniziert aber diese Einstellung alles was frei läuft muss tolerieren das irgendwelche Fiffis dahin latschen.. Nö.

    oh ja ich hab ja ein Uralten Opi hier hocken der ein scheiß auf andere Hunde gibt.
    Da hab ich echt kein Bock den anzuleinen nur weil ich kein Hunde Kontakt will.


    Tja und wer sein unhöflichen Junghund zu mein sehr auf Höflichkeit Achtenden Opi schickt muss da mit leben das der auch Mal deutlich wird

  • Gestern hat eine Mutter in der U-Bahn den Buggy ihres kreischenden Kleinkindes einfach ungefragt und ohne mit mir auch nur Blickkontakt aufzunehmen so hingedreht, dass es nach meinem Hund greifen konnte.


    Glücklicherweise ist das bei meinem Hund tatsächlich ungefährlich, aber sehr viele Hunde hätten in der Situation Angst bekommen und mangels Ausweichmöglichkeit auch gebissen. Und der Hundehalter hätte höchstwahrscheinlich wieder die Schuld bekommen...!


    Es ist Irrsinn, wie in Deutschland die Meinungen über Hunde auseinander klaffen. Die einen wollen Hunde am liebsten ganz aus der Öffentlichkeit verbannen, die anderen halten sie für wandelnde Gratis-Streichelzoos...

  • Bei uns ist deshalb in der U-Bahn Maulkorbpflicht.


    Auch ein Maulkorb kann ein Kind verletzen.


    Ich finde in der Öffentlichkeit sollte man Mal den Menschen bei bringen.
    Wie man mit Hunden umgeht

  • Ja, sollte man. Aber man weiß eben auch, dass sich nie alle dran halten werden. Und dass gerade ein Kleinkind in der vollen U-Bahn auch mal falsch wo hin greifen kann leider.

  • Sorry, aber ein MK würd bei meiner Hündin auch mindestens massive Prellungen mit sich bringen in so ner Situation.
    Ab ner gewissen Größe ist das nicht automatisch ungefährlicher.

  • Die Alternative wäre dann Hunde verboten in der U-Bahn. Das möchte ja auch niemand von uns, oder?

  • Nö, aber man kann nicht mehr tun als angemessen Rücksicht nehmen.
    Wenn die Leute so extrem übergriffig sind muss man entsprechend schalten , aber letztlich kann es das auch nicht sein das man 8 Augenpaare braucht. Nicht das ich damit keine Erfahrung hätte :pfeif: |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!