Mein Hund hat starke Schmerzen, isst nichts mehr, Bauch leicht aufgebläht.

  • hallo Leute,


    am Sonntag abend war ich mit meinem Hund (Rottweiler/Husky mix, 5 Jahre) wie immer ganz normal laufen. Als wir Zuhause ankamen hat er sich erst mal in den Garten verdrückt, ein wenig gras gefressen und hat sich übergeben, dabei kam sein gxnzes Abendessen raus. Dann ist er in die Wohnung und hat sich hingelegt.


    In der Nacht hat er sich damn nochmal übergeben und lag nur rum.


    Bin am nächsten Tag (montag) zum Tierarzt weil er sich kaum auf den Beinen halten konnte und er sichtlich Schmerzen hatte. Der hat ihn abgetastet und meinte er hat sich wohl den Magen verstimmt/etwas gefressen das ihm nicht bekommen ist. Hat ihm 4 spritzen gegeben und noch tropfen für zuhause gegen Bauchschmerzen. Ich solle am Mittwoch nochmal hin wenn es nicht besser wird.


    Dienstag lag er fast den ganzen Tag nur rum. Nur aufgestanden zum trinken und in Garten zum Wasser lassen.


    Heute früh ist mur dann aufgefallen das sein Bauch leicht aufgebläht ist. Gegessen hat er seit Sonntag abend nichts mehr, nur getrunken. Pinkeln tut er aber Kot hat er seit Sonntag Nacht nicht mehr gelassen.


    Wieder zum Tierarzt. Der hat den aufgeblähten Bauch auch bemerkt und ihn gleich zum röntgen gebracht. Meinte vielleicht Magen verdreht aber konnte auf den röntgen nichts erkennen. Magen war komplett leer, bissle Kot noch im Darm war zu sehen auf den röntgen Bildern aber keine Fremdkörper oder ähnliches.


    Er sah um ehrlich zu sein ratlos aus und wusste selber nicht so richtig was da los ist. Murmelte etwas von zu großer Leber aber sagte mir nichts konkretes.


    Gab ihm dann insgesamt 5 spritzen. 2 in die vene und drei in den Nacken unter die haut und hat uns wieder heim geschickt. Ich soll ihn beobachten, ihm seine Ruhe lassen und wenns nicht besser wird am Freitag nochmal hin...


    Jetzt liegt der gute hier neben mir. Bauch ist immer noch aufgebläht. Ich mach mir sorgen wie noch nie zuvor in meinem leben. Hab echt schiss das er das vielleicht nicht überlebt.


    Sorry für den vielen Text. Ich werde hier nur verrückt vor sorge :(

  • Was waren es denn für Spritzen und wann? Du kannst auch in der Praxis anrufen und noch mal nachfragen, was er wie ausgeschlossen hat und was es noch sein könnte.

  • Ich würde sehr schnell eine Zweitmeinung einhilen, am besten in einer Tierklinik.
    Was ist denn das für ein TA der was von einer Magendrehung sagt, aber nichts erkennen kann und dich dann mit dem Hund nach Hause schickt.
    Wenn der Verdacht einer Magendrehung besteht, ist jede Minute kostbar, da muss der Hund sofort operiert werden.
    Eine Magendrehung schließe ich jetzt aber aus, sonst wäre der Hund schon tot.

  • Ich schließe mich an. Ab in die nächste Tierklinik. Das hört sich ernst an und die Ursache muss schnellstens gefunden werden.


    Der Hund hat seit Sonntag nichts mehr gefressen?
    Ich denke, das führt auch zu zusätzlichen Schmerzen und Übelkeit, wie mein Menschen auch, der nichts (mehr) isst.


    Alles Gute, Daumen sind gedrückt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!