Mein Hund hat starke Schmerzen, isst nichts mehr, Bauch leicht aufgebläht.

  • kurze info. Ich habe ein wenig herumtelefoniert und nach Empfehlungen einen zweiten Tierarzt aufgesucht (interessanterweise wurde mein Tierarzt von vielen als sehr kompetent beschrieben und ist auch einer der wenigen hier im kreis der not ops durchführt). Die nächste Klinik ist ca. 40 min. Autofahrt entfernt und ich wollte erst ne zweite Meinung bevor ich das meinem großen antue. Er hasst auto fahren....


    Erstmal die Dinge die ta Nr. 1 unternommen hat...


    Die verabreichten Medikamente vom ersten ta waren "subkutan Hund" "duphamox la" "prednisolonacetat" und "metapyrin"


    Röntgenbefund: Nieren vergrößert + darmschlinge


    Der ta hat eine organuntersuchung durchgeführt und fieber gemessen. Beides war i.o.


    Der zweite ta hat noch zusätzlich blut abgenommen. Er denkt nicht das mein großer in Lebensgefahr ist und wollte nach den ganzen spritzen von ta Nr.1 nicht noch zusätzlich was verabreichen.


    Zustand von meinem Hund:


    Er scheint nicht mehr soo unter schmerzen zu leiden. Ich habe ihm ein putenstake zubereitet und das fleisch in würfelchen geschnitten und dann mit ein wenig Reis zusammen gemischt. Ta meinte ich soll ihm was zubereiten wo er nicht nein sagen kann...
    Zu meiner überraschung(und erleichterung) hat er wirklich was davon gegessen. Nicht viel aber ca 150g-200g Fleisch hat er gefressen....


    Er hat ein paar mal aufgestoßen und gepupst. Habe das gefühl sein bauch ist nicht mehr soo gebläht wie noch heute morgen. Häufchen hat er immer noch nicht gemacht...


    Jetzt liegt er hier und schläft...


    Ich hoffe auf das beste und werde ihn genau beobachten...hoffe die fahrt zur Klinik bleibt mir erspart...

  • Gespritzt bekommen hat dein Hund die volle Dröhnung. Der Arzt hat sozusagen nix ausgelassen, Cortison, Antibiotika und Schmerzmittel. Hoffentlich hilfts.....ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Gute Besserung für deinen Hund :bindafür:

  • Was bedeutet denn Röntgenbefund Darmschlinge? Kein Darmverschluss, oder?

  • kurzes update


    Buddy gehts heute schon deutlich besser. Er scheint nicht mehr so große Schmerzen zu haben und wackelt auch schon wieder freudig mit dem hintern wenn er jemanden sieht den er gern hat.


    Er trinkt normal. Essen tut er noch nicht soo viel aber er hat zumindest wieder etwas appetit. Heute gabs wieder pute mit Reis. Hat er fast komplett aufgegessen...


    Häufchen hat er immer noch nicht gemacht aber er hatte auch nichts gegessen die letzten Tage, wenn vorne nichts rein kommt kann auch hinten nichts rauskommen...hoffe das er heute Nacht noch oder spätestens morgen früh das erledigt.

  • Schön, dass es ihm soweit besser geht. Wenn er morgen noch nicht gemacht hat würde ich aber nochmal zum Arzt gehen.

    danke :)


    ich geh morgen so oder so nochmal zum ta. Will wissen was beim Bluttest rausgekommen ist und hab auch noch n paar weitere fragen an den ta.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!