möchte, dass hund nicht mehr im schlafzimmer schläft

  • hallo in die runde


    als jimmy zu uns kam, war er vier monate alt und wir liessen ihn in einem korb bei uns im Schlafzimmer schlafen. nun ist es aber so, dass mein partner und ich uns durch den hund gestört fühlen wenn wir - ähm, räusper - intim werden. der hund steht dann auf, kommt aus dem korb und ans bett, ist aufgeregt, manchmal bellt er sogar. manchmal klappt es wenn ich ihn zurück in den korb schicke, manchmal nicht. aber ganz ehrlich, wirklich prickelnd finde ich es nicht, mich in diesem moment auf den hund konzentrieren zu müssen oder gar seine nase an mir zu spüren. meine Idee ist nun, dass ich den hund ausquartiere ins zimmer der tochter, die auf dem gleichen flur schläft. so wäre er nicht alleine. wie mache ich das am besten?


    ja, zugegeben, vielleicht hätte ich das schon von beginn weg machen sollen. habe ich aber nicht, war ja auch praktisch den jungen, nicht stubenreinen hund nachts in der nähe zu haben um auf seine bedürfnisse reagieren zu können. er darf übrigens nicht ins bett.


    jimmy ist übrigens ein jahr alt.


    danke für tipps und liebe grüsse

  • Wir haben drei Hunde und keinem würde es einfallen, ins Bett zu kommen, weil das von Anfang an tabu war. Die Grosse hat eine Schaumstoffmatratze und schläft vor dem Bett meines Mannes, unser Papillon hat ein Körbchen in der Zimmerecke und unser Chi schläft auf einer dicken Decke neben meinem Bett. Sie aus dem Schlafzimmer zu verbannen, brächte ich nicht übers Herz, deshalb haben wir ihnen beigebracht, dass das Bett nur unser Schlafplatz ist.

  • Ich hätte ihn in dieser Zeit auch aus dem Schlafzimmer verbannt. Wenn er gar Probleme damit hat, plötzlich ausgesperrt zu werden, könnt ihr es doch auch mit einem Kindergitter versuchen.
    Danach kann der Hund doch wieder rein, oder? Ganz ausquartieren, wenn der Hund es sonst immer durfte, finde ich auch etwas hart.

  • danke schon mal für die bisherigen antworten.


    ins bett darf er nicht. ja, ihn kurzzeitig ausquartieren wäre eine option. allerdings befürchte ich, dass er das nicht einfach so akzeptiert und dann winselnd vor der türe steht und daran kratzt. daher habe ich mir eben gedacht, dass wir ihn ganz wo anders schlafen lassen. im zimmer der tochter, da wäre er auch nicht alleine.


    hm, ich glaube ich stelle ihm seinen korb einfach mal in das zimmer der tochter und schaue was passiert. probieren geht bekanntlich über studieren.


    liebe grüsse

  • Mach dir nicht so einen Kopf und schmeiß den Hund vorher aus dem Zimmer. Habt ihr das sonst etwa noch nie gemacht? Dass er mal nicht zu euch darf?
    Ich will meinen Hund gar nicht mit im Raum haben, wenn wir intim sind. Er ist dann im EG und wir gehen allein hoch. Danach darf er gerne bei uns im Bett schlafen. Hat er schon als Welpe akzeptiert.

  • Mach dir nicht so einen Kopf und schmeiß den Hund vorher aus dem Zimmer. Habt ihr das sonst etwa noch nie gemacht? Dass er mal nicht zu euch darf?
    Ich will meinen Hund gar nicht mit im Raum haben, wenn wir intim sind. Er ist dann im EG und wir gehen allein hoch. Danach darf er gerne bei uns im Bett schlafen. Hat er schon als Welpe akzeptiert.

    :gut: genau so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!