Größe & Gewicht bei Labrador knapp 5 Monate

  • Hey :)


    Ich hab zufällig auch gerade einen Labrador aus der Arbeitslinie mit fast auf den Tag genau 5 Monaten - allerdings einen Rüden. Als ich deinen Thread gelesen hab dachte ich mir "Oh ja, messen und wiegen könntest du auch mal wieder" :tropf: Gesagt getan: Bailey ist jetzt 51,8 cm groß und wiegt 18, 5 kg. Ich hab aber ehrlich gesagt nie regelmäßig gewogen, alle zwei Wochen mal beim Tierarzt (waren viel dort aufgrund seiner Giardien :roll: ) und hab darauf hin dann des Futter angepasst. Bzw. halt überlegt: Okay letzte Woche hatte er 13,8 kg, dann könnte er jetzt mal bei 14,5 kg sein.. Mir war es auch immer wichtiger, dass er einen guten und agilen Eindruck macht, nicht zu dick und nicht zu dünn ist und vom Gefühl gleichmäßig gewachsen ist. Die Tierärztin hatte in die Richtung auch nie etwas zu beanstanden.


    Wie die Anderen schon gesagt haben denke ich auch, dass Wachstum und Gewicht in dem Alter trotz gleicher Rasse von Hund zu Hund verschieden sein können ohne dass es gleich auffällig sein muss...

  • Sind knapp über 5 Monate, weiblich und bei vermutlich ca. 16kg.
    14,6 war das letzte Gewicht beim Tierarzt vor ca. 1 Monat.


    Allerdings wohl eher Showlinie und ne Grazie war Madame bzw. der gesamte Wurf nicht. Sie hatte mit 9 Wochen schon über 9 kg.


    Würd auch nicht mehr das Puppy-Futter geben, falls das auch so kleine Kügelchen sind. Warum steigt ihr denn nicht auf eine Junior-Sorte um?

  • 260g Happy Dog Baby Grainfree

    Grad mal geschaut, laut Herstellerempfehlung bis zum 6 Monat empfohlen. Bist du dir aber sicher die tägliche Futterangabe korrekt zu lesen?


    Meist gehts nach dem Endgewicht des Hundes, ne Labbi-Dame dann ca. 25 KG und dort geht bei meinem Futter der Wert aktuell von 330-380, ich pendle mich in der Mitte ein bzw. achte ohnehin nicht auf jedes Gramm.


    Die 260gr/T wäre bei nem Endgewicht von 15kg hier die Ration.
    Find leider keine Tabelle aber guck doch mal bitte.

  • Ich habe keinen Labbi/ Retriever, aber vllt hilft es dir ja doch weiter, da sie in etwa die gleiche Endgröße haben.
    Die Hündinnen in Baldurs Wurf waren mit 20 Wochen auch bei etwas über 40 cm und haben dabei ca. 10 kg gewogen. Da die Hunde vom Typ her deutlich schmaler sind als alles was ich bisher an gleichaltrigen Retrievern bisher gesehen habe, denke ich, dass deine 6 kg schon sehr wenig sind. (Baldur hatte, als ich ihn mit 9 Wochen geholt habe, ca. 6 kg. War aber auch ein Brummer.)

  • Ich habe keinen Labbi/ Retriever, aber vllt hilft es dir ja doch weiter, da sie in etwa die gleiche Endgröße haben.
    Die Hündinnen in Baldurs Wurf waren mit 20 Wochen auch bei etwas über 40 cm und haben dabei ca. 10 kg gewogen. Da die Hunde vom Typ her deutlich schmaler sind als alles was ich bisher an gleichaltrigen Retrievern bisher gesehen habe, denke ich, dass deine 6 kg schon sehr wenig sind. (Baldur hatte, als ich ihn mit 9 Wochen geholt habe, ca. 6 kg. War aber auch ein Brummer.)

    vielen Dank für deinen Tipp... ich glaub da gab es nur ein Missverständnis...Holly hat mit 8 Wochen 6kg gewogen und wiegt jetzt mit 22 Wochen knapp 12kg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!