Dunkle Pfoten bekommen helle Stellen

  • Puh, das hört sich für einen Hund in diesem Alter nach sehr viel an, kann m.E. also wirklich abgenutzt sein.

  • @Ixabel Zu den 2 Stunden gehört auch die Zeit auf Wiesen/Laub etc. Aber er ist mehr auf Asphalt und Schotter unterwegs. Beim Schotter ist aber Wiese neben dran. Er kann also jederzeit auch auf dieser stattdessen laufen.


    @Dackelbenny Also sind 2 Stunden am Tag schon zu viel für ihn? Am Wochenende gehe ich sehr wenig mit ihm. Da möchte er immerzu raus aber ich halte ihn ruhig :tropf:

  • Die Lösestelle beinhaltet auch Rennen auf Schotter oder Asphalt?


    Edit: Rein für den Bewegungsapparat ist wichtiger, wie lange ihr am Stück geht. Nicht was am Ende in der Summe rauskommt. Das ist eher für den Kopf dann ein Problem.

  • @Ixabel zur Lösestelle läuft/trabt er. Beinhaltet. Ca 1m Asphalt. Allerdings bin ich vollzeit arbeiten und in dieser Zeit ist er bei der Nachbarin/mit bei ihr auf der Arbeit. Dort laufen sie eigentlich hin und heim (je ca 15 Minuten Fußweg auf Asphalt). Morgends geht es eine größere Runde (25 Minuten ca) gaaaanz langsam (13 Jährige Hündin dabei die ganz langsam läuft) auf Schotter/Asphalt. Beim Schotter ohne Leine mit Möglichkeit auf Gras zu wechseln.
    Wenn ich ihn abhole laufen wir nochmal 2 Minuten auf einem Schotter/Grasmix weg und dann abends nochmal zu der 1m Asphalt entfernten Wiese. Manchmal geht er mit der Betreuung nichmal kurz raus. Also auf komplette 2 Stunden kommen wir nicht täglich. Nur wenn ich abends nochmal mit anderen Hunden mit ihm raus gehe. Das findet meistens auf reiner Wiese statt.
    Rennen auf Schotter oder Asphalt tut er nicht wirklich viel.

  • Vertraust du der Nachbarin, dass sie da keine weiteren Touren macht oder ihm noch Stöckchen wirft oder sonstwas?
    In meiner Vorstellung muss es ja schon irgendwie mit abrupten Stopps zu tun haben, wenn da sogar die Stopperknubbel so abgerieben sind. Die werden ja beim Traben nicht benutzt, oder?

  • Ich vertraue ihr da, ja. Dann wird es vielleicht wirklich vom spielen mit anderen Hunden kommen. Toben mit abrubten Stopps tut er zwar auch, aber er rennt eher Bögen.
    Stöckchen werfen interessieren ihn überhaupt nicht.


    Wir haben auch einen Teppich auf dem er oft im Platz Blödsinn macht. Vielleicht reibt sich da ja etwas ab.

  • Zwei Stunden find ich schon auch eher viel für einen viermonatigen Junghund.
    Kommt ein bisschen drauf an, was da alles beinhaltet ist, aber als tägliches Programm ist das schon stramm.


    Ich würde nix mit Pfotenschuhen oder so machen, sondern ab und an mal bisserl Vaseline draufmachen, beobachten und versuchen, mal ne Weile weniger Asphalt zu laufen.
    Und ich würd das Tagesprogramm allgemein nochmal kritisch unter die Lupe nehmen.

  • Hallo nochmal,


    mir ist aufgefallen das Kuma's Nase mittig auch heller geworden ist. Rund herum wieder hin schwarz. Vielleicht hängt die Pfoten Farbe ja damit zusammen?


    Ansonsten achte ich darauf jetzt weniger mit ihm zu gehen, creme die Pfoten mit Balsam ein und laufe mehr auf Wiese als sonst.


    Freundliche Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!