Kater pinkelt ins Hundebett

  • Gute Entscheidung. Wenn Katerchen sowieso die Wurmkur braucht, dann passts ja. :dafuer:
    Dass Katzen immer dann was haben, wenn Wochenenende oder Feiertag ist, ist auch so ein Phänomen :motzen:

  • Ich würde vermutlich die Spiele/Rangeleien mit dem Hund auch mal genauer beobachten, ggf unterbinden.
    Es kann gut sein, dass man denkt, dass sie halt mal schön wild spielen, aber eigentlich ist es für den Kater schon lange gekippt und er versucht sich nur (mäßig erfolgreich) den Hund vom Hals zu halten und der rafft es einfach nicht.
    Das führt beim Kater natürlich ganz logisch zu massivem Stress.
    Ich kenne auch Katzen, die selbst das "Spiel" anfangen und deswegen denkt man dann fälschlicherweise, dass sie das ja selbst toll finden. Aber das war meist eigentlich nur Frust raus lassen und vermöbeln.
    Ich würde einfach mal ein Auge drauf haben :smile: .

  • Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde auf jeden Fall ohne Urin Probe zur sprech Stunde vom TA fahren. Vielleicht findet er so auch was raus. Schaden kann es nicht denke ich. Hoffe das legt sich schnell. Bekannte haben zwei kastrierte Kater, die denen seit Jahren überall hin markieren und bekommen es nicht in den Griff. Das möchte ich nicht haben. xD

  • Ich kenne auch so einen Kater, der allerdings schreit sich seit Jahren die Seele aus dem Leib nach ein bissel Aufmerksamkeit :( : vergebens :( :
    Das wird schon werden bei Euch, Du machst auf mich den Eindruck dass Du durchaus gewillt bist, zu gucken und auch was zu ändern falls es sein muss.
    Das ist leider ganz und gar nicht selbstverständtlich.


    Daumen sind gedrückt!

  • Also ich war jetzt beim Tierarzt. Ohne Urin Probe kann sie nichts mit Sicherheit sagen aber blase leer massieren ging nicht. Scheinbar hat mein Kater kurz vorher draußen brav seine blase entleert :D er hat jetzt ein homöopathischen Entzündungshemmer bekommen und ich soll es weiter beobachten. Wenn es bei bleibt dann mal nachdenken woran es liegen kann was ihn stören könnte. Also nicht wirklich weiter als vorher. :ka:

  • Hast Du eine Einwegspritze? Nadel braucht's nicht :smile:
    Aber wenn Du eine (möglichst frische) Pfütze entdeckst, kannst Du etwas Urin aufnehmen und dann möglichst schnell zum Doc bringen (zu lange gelagert verfälscht das Resultat).


    Ich wünsche Dir dass Ruhe einkehrt bei Euch.


    Hast Du ein Katzenklo oder mehr als eines?
    Katzen machen Bisi und Poopi nicht unbedingt gern im selben Klo, das wäre vielleicht auch noch einen Versuch wert :smile:

  • Ja so eine Spritze haben wir hier noch glaube ich. Wenn ich mal eine entdecke werde ich das machen. Mal schauen.
    Bisher nur ein Klo und das war kein Problem. Kann sich so eine Neigung die Geschäfte zu trennen mit der Zeit entwickeln? Habe vorhin mal ein zweites aufgestellt, habe anderes streu drin und die Deckel weg gelassen. Vielleicht hilft das ja schon etwas

  • Aber wenn Du eine (möglichst frische) Pfütze entdeckst, kannst Du etwas Urin aufnehmen und dann möglichst schnell zum Doc bringen (zu lange gelagert verfälscht das Resultat).

    Das ist mir selber bisher noch nie gelungen. Der Urin versickert versinkt im Streu, so schnell kann ich gar nicht sein.




    Also was ich persönlich schon ungewöhnlich finde ist, dass der Kater offenbar richtig gewartet hat, bis endlich die Küchentür auf ist, damit er in das Hundekörbchen pinkeln kann.
    Mit "Protestpinklern" bezüglich Hunde kenne ich mich nicht aus. Oder überhaupt mit Protestpinkeln. Bei meinen Katern hatte das immer für mich erklärbare Gründe, die nichts mit Protest zu tun hatten.


    Frage, Uwe: Hast du eventuell eine neue Katzenstreusorte seit kurzem?


    P.S:
    Haubenklos mögen viele Katzen nicht. Und wenn dann noch ein Stressfaktor dazu kommt, dann wollen die einfach nicht mehr rein. Vielleicht hat er das Gefühl, dass der Hund ihm auflauern könnte, wenn er ins Klo geht? Denn im Haubenklo kann er das dann ja nicht sehen, was sich außerhalb tut. Könnte ich mir als Grund vorstellen.

  • Katzen machen das eigentlich grundsätzlich, dass sie die verschiedenen Geschäfte in unterschiedliche Toiletten machen. Hat nichts mit Neigung der einzelnen Katze zu tun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!