Kater pinkelt ins Hundebett

  • Naja Sie raufen sich. So wie auch zwei Katzen oder zwei Hunde miteinander spielen.
    Mich wundert es auch dass er erst selbst drin schläft und dann rein piescht.
    Er wurde im August kastriert. Und ich glaube es ist pieschen. Jedenfalls hat er sich heute morgen hin gehockt wie er es auch im KaKlo tut. Markieren sieht ja anders aus oder?
    Ich muss eh bald wegen einer Wurm Kur zum TA dann werde ich ihn untersuchen lassen.

  • Wenn du Verdacht auf Blasenentzündung hast, dann nicht bald zum TA, sondern heute oder morgen.
    Bitte ruf wenigstens beim TA an heute (!) und frage ihn, was er meint.

  • Vielleicht wärs nicht schlecht wenn Du das spielen ein wenig ...regulieren würdest.
    Das Katerchen kommt langsam in ein Alter wo's ihm vielleicht einfach zu viel wird.
    Katzen merkt man das leider nicht immer an - und manchmal machen sie Dinge, die ihnen nicht soooo gut tun (ich habe hier auch so ein Beispiel :roll: Viech blödes :herzen1: sie pieselt dann zwar nicht, ist aber ansonsten komplett unausstehlich).


    Ist irgendwas vorgefallen? Gab es irgend eine Änderung?
    Auch kleine Dinge, Kleinigkeiten die für uns komplett unwichtig sind, können eine Rolle spielen.


    Auch wenn's doof ist und Du Dich nervst: denk einfach dran dass Dein Katerchen ganz laut um Hilfe ruft.
    Wenn er in Deiner Gegenwart pieselt, ist das durchaus auch ein Vertrauensbeweis. Er will Dir was mitteilen und braucht Deine Unterstützung.

  • Danke für Deine freundliche und bemühte Antwort. Ich wüsste nicht was anders sein kann. Wir haben nichts weiter verändert. Er war jetzt ein paar Tage öfter mal drinnen tagsüber weil er wegen dem Regen nicht raus wollte. Da wir keine Katzen Klappe haben musste er auch drin bleiben. Mag sein dass ihn das stört. Ansonsten weiß ich von keiner Veränderung.
    Ich werde sehen dass ich heute noch zum TA komme.
    Beim spielen passe ich auch oft. Vielleicht fühlt der Kater sich langsam eher ein wenig bedroht, als dass er es als spielen empfindet? Aber eigentlich hat sich in der Spielweise nicht viel geändert.


    Eine Sache fällt mir noch ein. Als er neu bei uns war hat er sich oft unter unserem Kamin versteckt, das hatte sich mit der Zeit gegeben. Habe ihn vor zwei Tagen darunter gesehen und auch letzte Woche einmal. Vielleichr ist das schon ein Hinweis

  • Oder hat sich vielleicht in EUREM Alltag was verändert ? Klar KANN ein gesundheitliches Problem vorliegen, das sollte abgeklärt werden. Aus eigener Erfahrung ist es aber doch meistens Protest. Meinen Kater habe ich damals beim TA auf Links drehen lassen... gesundheitlich alles in bester Ordnung. Irgendwann bin ich dann selbst drauf gekommen. Er war nämlich nur in den Sommermonaten unsauber, wo ich natürlich mehr unterwegs und nicht soviel zu Hause war. Das noch mein zweiter Kater da war, spielte für ihn leider keine Rolle. Und auch er hat die Hunde-Schlafplätze dafür bevorzugt.

  • Wir sind nicht mehr unterwegs als sonst aus. Meistens ist er tagsüber ohnehin draußen. Und oft, wenn wir mal weggehen, geht er gemeinsam mit uns aus dem Haus und vertreibt sich dann draußen die Zeit. Wie gesagt, durch die Regen Tage war er jetzt mehr drin...
    Soll ich denn trotzdem direkt mal zum TA obwohl ich es jetzt erst einmal beobachtet habe?

  • Also ich persönlich würde nicht sofort zum TA rennen, wenn es ein einmaliger Vorfall war und das Tier sonst unauffällig ist. Solltest du allerdings beobachten, dass er sich anders verhält, öfter als üblich pullert, dabei einen "gequälten" Eindruck macht oder nur kleine Mengen absetzen kann, dann ist der Gang zum TA dringend nötig.

  • Es kann sein dass es ein Zusammenspiel ist - und auch etwas Gesundheitliches kann es sein. Ein Tierarzt ist halt auch kein Zauberer und kein Hellseher, aber eine Urinprobe (mit einer Spritze aufziehen, geht ja recht gut wenn er irgendwohin pinkelt, hat alles sein Gutes :D ) und ein bissel Blut abzapfen und mal durchchecken kannst Du absolut machen.


    Das Alter ist nicht unwichtig.
    Das Zusammenleben mit dem Hund, der Wetterwechsel! (meine Katzen kotzen immer wenn sich die Temperatur massiv ändert) und dass sein Rhythmus, reingehen, rausgehen "gestört" ist.
    All das spielt zusammen.


    Ich selbst würd' wohl kurz zum Doc, lieber mal zu viel als zu wenig.
    Und gut drauf achten dass es dem Katerchen gut geht, auf kleine Zeichen achten... und vorallem: bitte nicht wütend werden wenn er pinkelt. Das wird dann zum Teufelskreis.

  • Naja das pieschen heute morgen ging ja in die Decke die im Korb liegt. Da konnte ich nichts abschöpfen. Ich werde nachher ohne Probe hinfahren. Wurmkur sowieso und dann einfach mal so checken lassen. Lieber einmal da gewesen sein, vor allem weil morgen Feiertag ist und Donnerstag und Freitag hat mein TA Urlaub.
    Es könnte echt alles sein, ja... Oh man :(

  • Alles wird gut :streichel:
    Ich drücke Dir die Daumen dass Katerchen gesund ist :streichel:
    Und wir helfen Dir hier alle so gut wir können, das Problem zu lösen, okay? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!