wir können bald nicht mehr, immer Pippi in der Wohnung

  • Hast schon Recht, eigentlich :smile:
    Der Hund hamstert seit Dezember 2017, das ist knapp 11 Monate ELF MONATE!!!!!! und dafür will ich kein Verständtnis haben! Sowas ist - jawoll - tierschutzrelevant und mit nichts zu entschuldigen. Punkt.

  • Hast schon Recht, eigentlich :smile:
    Der Hund hamstert seit Dezember 2017, das ist knapp 11 Monate ELF MONATE!!!!!! und dafür will ich kein Verständtnis haben! Sowas ist - jawoll - tierschutzrelevant und mit nichts zu entschuldigen. Punkt.

    Und glaubst Du, dass solche Beiträge etwas an der Situation ändern?


    Ich nicht.
    Ich glaube, dass es bei solchen Beiträgen nicht wirklich um das betroffene Tier geht, sondern darum, seinen - durchaus verständlichen - Frust über die Situation loszuwerden. Die nützen dem Tier aber nix.


    Beiträge, in denen es um das betroffene Tier geht, versuchen zu helfen. Lösungen zu finden, Vorschläge zu machen.


    LG, Chris

  • Und glaubst Du, dass solche Beiträge etwas an der Situation ändern?


    Ich nicht.

    Ich schon.
    Aber Du kannst enorm gern mit gutem Beispiel vorangehen :gott:


    Wenn man einen Hund nicht mal einigermassen angemessen halten kann, dann hat man keinen. Punkt. Ich hab auch keine Giraffe :smile:
    Und manchmal, nur manchmal muss so ein Trauerbild einfach mal deutlich aufgezeigt werden.
    Und manchmal halte ich ganz gern meinen Kopf dafür hin, jetzt zum Beispiel.
    Immer schön druff, ich kann das ab :smile:


    Hilfestellung?
    Gassigeher wurde bereits genannt.
    Vielleicht geht der Hund ja auch Gassi und es wurde einfach nicht erwähnt :smile:
    Was wissen wir schon...?
    Manchmal entstehen die lustigsten Missverständtnisse weil etwas dermassen komplett selbstverständtlich ist, dass man es nicht erwähnt.


    Es gibt da noch - lieber TE - den "nimmst du meinen nehm ich deinen"-Thread, vielleicht findest Du da jemand in Deiner Nähe :dafuer:

  • Und manchmal halte ich ganz gern meinen Kopf dafür hin, jetzt zum Beispiel.

    Hier hält niemand den Kopf hin, ansonsten wäre meiner schon mehr als 1000 x ab :ugly:


    Immer schön druff, ich kann das ab :smile:

    Draufhauen tut auch niemand.
    Ich lese es lediglich so, das Chris sich hier in der Diskussion mit einbringt und ihren Standpunkt zu der Sache vertritt.


    So ist es in einem Forum, wir haben oft unterschiedlichen Meinungen und Ansichten.


    Meist sind es dunkelummantelte Kinderwürstchen =)

  • Aus welcher Region kommt ihr denn? Wärd ihr in meiner Nähe, ich würde helfen.
    Aber wenn ihr den Hund aus der Eifel habt, wohnt ihr höchstwahrscheinlich auch dort in der Nähe.
    Aber vielleicht findet sich ja noch jemand anderes mit einem großen Herz für kleine Terrier?

  • @katoba - Hui, ihr wisst nicht, wie ihr weitermachen sollt - frag mal euren Hund, wie er das so findet. Das klingt nach Vorwurf, soll aber einfach zum Denken anregen und es euch ermöglichen, die Perspektive zu wechseln.


    Im letzten Jahr hatte dieser Hund sehr wenig Zeit an frischer Luft. Ich vermute jetzt mal, die Zeit draußen sind reine "Löserunden". Sie dienen also nur dazu, Blase und Darm möglichst schnell zu leeren. Der Hund ist aber sehr jung und sollte eigentlich auch mal etwas kennenlernen dürfen. Schnüffeln, toben, rennen, mal den Kopf anstrengen. Sofern ihr dem Vierbeiner nicht in der Wohnung Auslastung bietet, ist das dem Hund gegenüber sehr unfair.


    Vermutlich habt ihr da auch nach Größe entschieden. Der Kleine braucht ja nicht so viel Bewegung. Kann das sein?


    Ich sehe in dieser Situation nicht nur das Pippi-Problem, sondern ein allgemeines Problem der Hundehaltung und der Kommunikation zwischen Mensch und Hund.


    Euer Hund muss mal. Punkt. Ihr könnt nicht mehr, weil er immer reinmacht - euer Hund kann nicht mehr einhalten. Beides nicht schön. Ich für mich weiß aber schon mal, was ich schlimmer finde und in welcher Lage ich definitiv weniger sein möchte.


    Ihr habt einen jungen Hund geholt. Lastet den aus, fordert den. Bitte! Tricks beibringen geht auch im Sitzen. Spielrunden, Gassigeher oder Einzelstunden bei einem Trainer organisieren geht auch im Sitzen.


    "In der Box hält der Vierbeiner länger aus" - eventuell will der Hund nicht in seinem Urin liegen. Eventuell ist er nachts auch ruhiger und die Blase drückt dadurch weniger.


    Wenn du schwerbehindert bist, kennst du Einschränkungen doch nur zu gut. Dadurch solltest gerade du dich sehr gut in die Lage deines Hundes versetzen können. Nutze die Perspektive, die du haben kannst.

  • Macht doch mal einen Aushang zb beim Tierarzt, Supermarkt, Hausarzt, wo ihr einen
    Gassigänger sucht. Durch solche habe ich als Jugendliche meine Gassi-Hunde gefunden,
    ein eigener war leider nicht drin ( damals war es noch kein Problem als 10 jährige allein mit dem Hund zu gehen, heute ist das erst ab 14 erlaubt soweit ich weiß).


    Aber wählt bitte sorgfältig aus, euer Hund ist sehr klein, hat keine Kondition aufgebaut bisher, der Gassigänger sollte das berücksichtigen. Ich würde Erwachsene bevorzugen, Kinder wären mir zu heikel was den Umgang angeht (hab da schon gruselige Sachen gesehen) und auch nicht in der Lage, deinen Hund zu schützen wenn er angegriffen wird.


    Definitiv muss sie mehr und einmal täglich auch länger raus. Das ist ein junger Hund, der
    will was erleben, laufen, sich mal strecken im Lauf, in der Wiese wälzen, markieren und Zeitung lesen ( mein fast 15 jähriger läuft noch seine 2 Std am Tag draußen rum). So wie es aktuell ist, ist es leider nicht wirklich artgerecht. setzt euch zusammen und überlegt euch eine Lösung, die allen gerecht wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!