wir können bald nicht mehr, immer Pippi in der Wohnung

  • Hallo,
    wir haben seit Dezember 2017 einen Yorkshire mini und sie war schon 6 Monate alt, was in den ersten 6 Monaten war wissen wir nicht. Angeblich wurde sie nicht verkauft weil sie so klein war (Hobbyzüchter) keine Papiere aber in einem Dorf in der Eifel.
    Wir gehen morgens um 8 mit ihr ca. 10-15 min raus groß und klein, dann um 12-12:30 wieder für 15-20 min. Am Abend um 17:30/ 18 Uhr gehen wir wieder 10 min und dann nochmal um 21:30/ 22Uhr. Und genau gegen 19-20 Uhr macht sie pippi in der Küche unter dem Tisch. Sie zeigt auch in keiner Weise irgendwie an das sie muß, sie macht mir auch manchmal direkt vor meine Füsse oder wenn wir auf der letzten Treppenstufe sind und es nur noch sec. sind bis wir draussen sind, setzt sie sich hin und macht auf die Treppenstufe. Sie schläft nachts in der Box, da hält sie auch mal länger aus und wenn sie sich meldet stehe ich sofort auf und fahre mit ihr im Aufzug runter und gehe dann ein paar Schritte. Wir wissen nicht wie wir weiter machen sollen.

  • Ich finde, ihr geht zu wenig und zu kurz mit dem Hund raus. Da ist ja gar kein richtiger Spaziergang dabei, 10 min sind doch gar nix für einen Hund.
    Von 8 bis 12.30 Uhr einhalten müssen, ist für manchen Hund einfach zu lang und nachmittags sind es dann ja auch wieder 5 Stunden.
    Gibt Hunde die damit zurecht kommen, für viele ist es zu wenig und zu lang.

  • Wann füttert ihr denn? Und zu den anderen Zeiten macht sie immer draußen?
    Also nur einmal am Tag rein?


    Ich würde wahrscheinlich mal probieren, nachmittags so gegen 15/16 Uhr mit ihr raus zugehen und dann um 19 Uhr. Und dann gucken, ob es immer noch vorkommt oder ob man ihr diese "Gewohnheit" so wieder abgewöhnen kann. :ka:

  • Wann füttert ihr? Was füttert ihr?
    Ist ihr abends draußen vielleicht zu kalt? Hat sie Angst im Dunkeln?
    Gibt es einen Grund, dass ihr gar nicht mit ihr spazieren geht?

  • ihr geht ja gerademal wenn es ausgeschöpft ist 45 Minuten am Tag raus ?


    Wenn der Hund immer um etwa die selbe Uhrzeit in die Wohnung macht, dann geht doch mal um diese Uhrzeit raus.


    Und trag sie doch einfach raus ? Mini yorkie sollte ja locker unter den Arm zu klemmen sein, dann pinkelt sie euch auchnicht auf die letzte Stufe und geht doch mal länger spazieren:) das ist gut für die seele

  • Wenn Sie wirklich nur zwischen 19-20 Uhr ins Haus macht, dann würde ich um 18:30 Uhr mit ihr raus und dann um 19:30 Uhr nochmal.


    Wird sie vielleicht kurz davor gefüttert oder passiert irgendwas anderes?

  • sie kann den ganzen Tag Trockenfutter fressen es steht immer da, aber sie frisst nur am Abend. meine Frau ist Berufstätig und ich zu 100 % schwerbehindert und kann so lange Spaziergänge nicht mehr machen, wir fahren einmal die Woche an einen park und da kann ich dann eine Stunde mit ihr gehen weil da sehr viele Bänke in kleinen Abständen sind. Das mit dem raus gehen um 19 Uhr ist ein guter Vorschlag, das mache ich ab morgen direkt mal.

  • Viele Hunde machen auch nicht alles Pipi auf einmal, die müssen dann schon eine Weile gehen können, bis sie leer sind. Vielleicht ein Gassigeher für untertags?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!