• Also laut euren Meinungen einfach Maulkorb drüber und machen lassen?

    Nee, nix, machen lassen; gut beobachten.
    Bestimmt gab es Anzeichen, bevor sie sich in die Wolle gekriegt haben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beissattacke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also laut euren Meinungen einfach Maulkorb drüber und machen lassen?

      Nein!
      An die Maulkörbe solltest du beide gewöhnen, Anleitungen findest du garantiert im Netz.
      Nicht einfach machen lassen.
      Ich schätze, dass es beim "Spiel" schon länger Anzeichen einer drohenden Eskalation gab, die du nicht erkannt hast.


      Du solltest dir einen guten Hundetrainer suchen, der sich beide Hunde mal anschaut.


      LG Themis

    • Nur weil da bisher nix war , heißt das nicht das man davon auf Dauer ausgehen kann.
      MK drauf und gib ihm ist ne sehr schlecte Idee, wie schon geschrieben - MK drauf und beobachten. Es sind teilweise Millisekunden in denen man die Vorankündigung sieht.

    • Wenn Hundetrainer aber bitte einer mit Erfahrung mit Pit´s und Staff´s - und zwar wenn möglich nicht die "Kampfschmuser" Fraktion die alles rosa sieht.

    • Also laut euren Meinungen einfach Maulkorb drüber und machen lassen?

      Nein, Maulkorb drauf und ihre Gemeinsamkeit beobachten. Finde Auffälligkeiten und Auslöser.
      Lass bitte auch die Wunden tierärztlich untersuchen, auch " nur " ein kleines Loch kann sehr böse Auswirkungen haben.

    • Mit zwei Jahren sind beide ja noch längst nicht erwachsen. Da sie gleich alt sind und vermutlich ähnlich ticken, fehlt da der regulierende Part. Das liegt daher in der Aufgabe des Menschen. Ich vermute, dass es schon einige Vorzeichen gab, die Du schlicht falsch interpretiert hast. Gerade, wenn gleichaltrige Hunde als Junghund "ein Arsch und ein Eimer" zu sein scheinen, wird es meiner Erfahrung nach häufig ziemlich übel...

    • Nein.
      Sind beide nicht kastriert.
      Läufig war sie erst. Also auch eher unwahrscheinlich.


      Den Grund kann ich wohl nicht mehr erkennen im Nachhinein.

      Könnte es sein, dass die Hündin scheinschwanger ist?
      Das kommt da hin und wieder mal vor, dass Hündinnen aggressiv gegen Artgenossen oder sogar Familienmitglieder werden.


    • Ich habe einen 2 jährigen Amstaff seit dem Welpenalter und eine 2 jährige PitBull Hündin seit ca. einem halben Jahr.

      Woher kommt die Hündin, kennst Du ihr Vorleben?


      Als er aus seiner Box heraus kam und bei ihr an die Box ging freute er sich und knutschte sie.
      Sie zeigte auch keine aggressive Art.

      Was meinst Du mit "Box?" Sind die Hunde eingesperrt?


      Ansonsten schliesse ich mich den andern an... Maulkorb-Training und einen guten Hundetrainer suchen.


      Ihr bekommt demnächst ein Baby? Haben die Hunde dann Kontakt mit diesem? Oder redest Du von Hunde-Nachwuchs?


    • Ihr bekommt demnächst ein Baby? Haben die Hunde dann Kontakt mit diesem? Oder redest Du von Hunde-Nachwuchs?

      Ich hab auch grad überlegt, wer denn jetzt Nachwuchs bekommt... ihr oder der Hund...?


      Da kommt wohl einiges zusammen, Hunde, die erwachsen werden, (wahrscheinlich) menschlicher Nachwuchs... Veränderung liegt in der Luft..


      Ich hab auch zwei Hunde, einen hab ich von Welpe an, sie ist inzwischen 5, und einen Senior, den wir erst seit Januar oder Februar haben. Die beiden hatten sich bisher genau 2x in der Wolle, das war nach so ca. 6-7 Monaten, beide Male kam es aus einem Spiel, ein Hund wollte weiterspielen, einer wollte aufhören und hatte keinen Bock mehr und wurde deutlicher.
      Beide Male haben sie sich bis auf wenige Zentimeter gegenübergestanden und abgeschnappt und geknurrt, dass ich gedacht hab, die bringen sich gleich um (Man muss dazu sagen, dass die Große 50 Kilo hat und der Kleine gerade 10). Ich bin sofort dazwischen, es ist nichts passiert, niemandem wurde ein Härchen gekrümmt.


      Das stelle ich mir bei Hunden wie deinen, salopp gesagt, anders vor, sie haben (durch Zucht und Selektion auf Ertragen von Schmerz und Nichtablassen) eine niedrigere Hemmschwelle, sich tatsächlich ans Fell zu gehen. Und ein Weibchen, das keinen Bock hat, weiter angespielt zu werden, kann da ganz ungemütlich werden. Klar ist das auch ein Stück weit Charaktersache.


      Ferndiagnose geht natürlich nicht, ich kenne deine Hunde auch nicht und kann mir kein Urteil erlauben. Ich persönlich hätte aber gerade bei kommendem Nachwuchs und Säugling bzw bald auch krabbelndem Kleinstkind im Haus irgendwie Bauchweh mit 2 solchen Hunden... :verzweifelt:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!