• Hallo zusammen.
    Ich bin neu hier und habe direkt ein Problem.


    Ich habe einen 2 jährigen Amstaff seit dem Welpenalter und eine 2 jährige PitBull Hündin seit ca. einem halben Jahr.
    Sie spielten zusammen, lagen zusammen im Körbchen und wenn wir es erlaubten auch zusammen auf dem Sofa.


    Wenn wir sie in den Garten ließen spielten sie wie eben 2 jährige.
    Ab und zu etwas wilder das ich aber durch rufen schnell unterbinden konnte.
    Bis gestern.


    Aus spielen würde gestern ernst.
    Binnen Sekunden schlug die Situation um die beiden haben sich gebissen und hätten es bis zum Tod gebracht.
    Einen wirklichen Grund weiß ich nicht.
    Ich hatte wirklich Probleme die beiden zu trennen.


    Nach kurzer Beruhigung und Trennung sah ich mir die jeweiligen Wunden an.


    Sie blutete etwas was auf ein "Loch" in der Brust zurück zu führen war.
    Er hatte erstmal nichts sichtbares.


    Heute habe ich sie konsequent getrennt und jeweils alleine raus gelassen.
    Als er aus seiner Box heraus kam und bei ihr an die Box ging freute er sich und knutschte sie.
    Sie zeigte auch keine aggressive Art.


    Nun ist meine Frage wie ich die beiden am besten wieder zusammen führe bzw teste ob sie sich wieder vertragen. Soll ich sie einfach wieder gemeinsam raus lassen und hoffen?
    (nicht dass sie aggressiv aufgrund der Schmerzen reagieren)


    Bitte helft mir da im Dezember Nachwuchs im Anmarsch ist und eine Abgabe mir das Herz zerreißen würde.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beissattacke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Soll ich sie einfach wieder gemeinsam raus lassen und hoffen?

      Auf keinen Fall! Ich würde beiden einen Maulkorb verpassen, bis du die Ursache für die Beisserei gefunden hast.


      Sind beide Hunde kastriert? Wenn nicht; kann es sein, daß die Hündin läufig wird?

    • Nein , nicht einfach wieder zusammen schmeißen .
      Maulkorb drauf und warten bis die Wunden verheilt sind bevor du die 2 wieder zusammen führst. Und offen gestanden würde ich mich darauf einstellen (je nach Herkunft der Hunde) das da nix mehr mit spielen ist.

    • kannst du denn irgendeinen auslöser für die beißerei vermuten?


      warst du dabei oder hast du es mitbekommen, als es schon heiß herging.


      ich würde auch beiden einen maulkorb aufziehen und erstmal schauen, was der auslöser sein könnte

    • Musste sie auch echt mit Gewalt trennen.

      Du weißt aber schon, daß es gerade bei diesen Rassen nicht unüblich ist, daß sie sich festbeissen und kaum zu trennen sind?


      Besorg für beide Maulkörbe und beobachte sie gut, um evtl. Auslöser für die Beisserei zu finden.

    • Aus spielen würde gestern ernst.

      Es ist nicht gerade selten, dass ein "Spiel" kippt.
      Was häufig noch nach Spiel ausschaut, zeigt bei genauer Beobachtung, dass es kein Spiel mehr ist.
      Auch wenn es hart klingt, das Spielen würde ich unterbinden, wenn überhaupt, dann mit Maulkörben.


      LG Themis

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!