Rüde 15 Monate fängt das Markieren im Haus an

  • Wenn Du den Hund inflagranti erwischst, kannst den ruhig zusammenscheissen, aber bitte werd' nicht handgreiflich.

    Warum richtig zusammenscheißen, wenn er es aus Stress macht?
    Das finde ich persönlich genauso verwerflich wie handgreiflich werden.

  • Warum richtig zusammenscheißen, wenn er es aus Stress macht?

    Weil das besser ist als den Hund am Kragen zu packen und rumzuschleifen.
    Wenn Mensch schon explodieren muss - was hier ja der Fall ist - ist verbal immer noch besser als handgreiflich werden.
    Nicht jeder hat sich vollkommen im Griff ;)

  • Frage wenn der Stressfaktor weg ist und er es weiter macht

    Es könnten mehrere Stressfaktoren vorliegen, nur weil der eine deutliche Faktor weg ist, bedeutet es nicht, dass das alles war.


    Dann noch bitte beim Tierarzt ein gesundheitliches Problem ausschließen lassen.


    ist es vllt auch Pubertät und "Allesmeinpinkeln", und das finde ich schon kritikwürdig

    Meist ist dieses "pubertäre Alles-meins-Pinkeln" eine Fehlinterpretation, so eine Pinkelei hat andere Ursachen.

  • Frage wenn der Stressfaktor weg ist und er es weiter macht, ist es vllt auch Pubertät und "Allesmeinpinkeln", und das finde ich schon kritikwürdig :ka:

    Weisst das ist so eine Sache :smile:
    Wir Menschen denken "hey, Besuch ist weg, alles wieder cool, Stressfaktoren sind weg, alles normal".
    Und der Hund ist noch immer vollkommen in dem Stressmodus drin :( :
    Bis sich das effektiv normalisiert, geht es recht lange. Oftmals sogar viel länger, als der Stress"moment" gedauert hat. Plus fehlt ja da auch ein gewisses Stück Vertrauen, es war ja immer irgendwas, woher soll Hund wissen, dass das jetzt vorbei ist?
    Das wirst Du Dir erarbeiten und verdienen müssen.
    Das braucht Zeit, Geduld und Durchhaltewille.


    Ich weiss nicht wie's bei Euch aussieht, Alltag und so. Ich würde mir den Hund sehrwahrscheinlich um den Bauch binden und nicht aus den Augen lassen.
    Ob das bei Dir überhaupt möglich ist, weiss ich nicht :smile:


    Gut wäre es, wenn Du nicht so unkontrolliert flippen würdest. Ich selbst lasse die Hunde nicht gemütlich fertigpieseln, bei mir gibt's schon ein Heyabersonstgehtsdirnochgutwasssolldasgehrauszumpinkelnjetztaberzackigdu! :smile: aber so, dass ich nicht noch mehr Stress und nicht noch mehr Druck aufbaue.
    Geduld, Humor und ein gutes Putzmittel wünsche ich Dir :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!