boston terrier mädchen zieht ein

  • Diese Qualzuchtrassen gibt es nur deshalb, weil es halt leider immer noch Käufer für diese armen Kreaturen gibt. Und solange die Nachfrage da ist weil sich die Käufer erst informieren wenn der Hund schon da ist oder eine der diversen OPs ansteht, werden diese Qualzuchten weiterhin produziert und es müssen weiterhin sehr viele Hunde leiden weil sie ihr Leben lang nie ausreichend Luft bekommen.

  • Nicht, weil die alle aus dem Forum geflüchtet sind, sondern weil sich hier sehr viele Neuuser erkundigen BEVOR sie sich so einen Hund holen und dann zu überlegen beginnen und nach etlichen Erzählungen, Erfahrungen usw. sich vernünftigerweise GEGEN so eine Rasse entscheiden und sich einen anderen Rassehund holen der genau so gut zu ihnen passt wie die vorher ausgesuchte Qualzuchtrasse. ;)

    ich denke schon das ein paar geflüchtet sind man postet etwas und dann bekommt man nur post über über die gesundheit ich habe mich informiert was alles passieren kann und habe mich für ein züchter endschieden mit stambaum längere nase ich bezahle 3000 euro also kan ich darauf gehen das ales in ordnung ist und der züchtet schon seit 8 jahren also erfahrung hat er genug

  • Diese Qualzuchtrassen gibt es nur deshalb, weil es halt leider immer noch Käufer für diese armen Kreaturen gibt. Und solange die Nachfrage da ist weil sich die Käufer erst informieren wenn der Hund schon da ist oder eine der diversen OPs ansteht, werden diese Qualzuchten weiterhin produziert und es müssen weiterhin sehr viele Hunde leiden weil sie ihr Leben lang nie ausreichend Luft bekommen.

    mir wird es zu blöd ich lösche diese seite och wollte nocht die gesundheit wissen

  • und zum glück muss ich ja mit dem leben

    Wie lockenwolf sagt, der Hund muss damit leben.


    Ich will damit nur sagen:


    Achtet auf die typischen Symptome, die diese Plattnasen häufig zeigen:
    Grunzende Atmung
    Lautes Schnarchen
    Nasenlöcher, die nur noch Schlitze sind
    Der Versuch, im sitzen zu schlafen
    Starkes Hecheln bei weit ausgerollter Zunge


    Manche dieser Probleme treten häufig erst im Erwachsenenalter von 2-3 Jahren auf. Macht euch außerdem am Besten schlau, was eine Nasenloch- und Gaumensegel-OP kosten und legt euch für den Fall Geld auf die Seite. Zudem müsst ihr ein Auge auf Zahnprobleme haben, und eventuell auch auf Augenprobleme.


    Dem Hund zuliebe.

  • ich denke schon das ein paar geflüchtet sind man postet etwas und dann bekommt man nur post über über die gesundheit ich habe mich informiert was alles passieren kann und habe mich für ein züchter endschieden mit stambaum längere nase ich bezahle 3000 euro also kan ich darauf gehen das ales in ordnung ist und der züchtet schon seit 8 jahren also erfahrung hat er genug

    Da du 3000€ für den Hund ausgeben kannst, ist es dann wahrscheinlich auch kein Problem, ihm die nötigen OPs zu bezahlen, falls nötig. Das ist ja schon mal gut.


    Und 8 Jahre Erfahrung ist NICHTS, da sind ja die Welpen aus dem ersten Wurf höchstens 8 Jahre alt, da kann man gar nichts darüber aussagen, wie sich seine Nachzuchten entwickeln.


    Meine Dt. Schäferhündin hat 2000€ gekostet, die hat innerhalb von 3 Jahren fast 10.000€ TA-Kosten verursacht.
    Ein teurer Kaufpreis ist keine Garantie dafür, dass ein Hund gesund ist. ;)


    Ansonsten kannst du ja hier im Forum querlesen, denn deine Fragen werden auch in den Welpenthreads beantwortet, das hat ja nichts mit der Rasse zu tun.

  • Da du 3000€ für den Hund ausgeben kannst, ist es dann wahrscheinlich auch kein Problem, ihm die nötigen OPs zu bezahlen, falls nötig. Das ist ja schon mal gut.
    Und 8 Jahre Erfahrung ist NICHTS, da sind ja die Welpen aus dem ersten Wurf höchstens 8 Jahre alt, da kann man gar nichts darüber aussagen, wie sich seine Nachzuchten entwickeln.


    Meine Dt. Schäferhündin hat 2000€ gekostet, die hat innerhalb von 3 Jahren fast 10.000€ TA-Kosten verursacht.
    Ein teurer Kaufpreis ist keine Garantie dafür, dass ein Hund gesund ist. ;)


    Ansonsten kannst du ja hier im Forum querlesen, denn deine Fragen werden auch in den Welpenthreads beantwortet, das hat ja nichts mit der Rasse zu tun.

    und deiner dacke ist denn viel gesünder der hat auch zu kleime beine mein onkel hat so ein hund der hat auch schon ei paar ops gehabt und ist erst 2 jahre alt also schaut auf eure rassen das die nocht zu krank sind

  • Man versucht hier nur, dich für etwas zu sensibilisieren, was dir vielleicht noch nicht so klar ist. Kein Grund, bissig zu werden.


    Es geht halt vor allem darum, dass kurzschnäuzige Hunde aktuell sehr modern sind (wie man an den stolzen Kaufpreisen sieht) und viele die Probleme der fehlenden Nasen nicht wahrhaben wollen. Sei einfach dafür sensibilisiert und behalte die Sache im Auge, du hast den Hund ja schon gekauft.


    Wie heißt die Kleine?

  • @Gast98160 jetzt werde doch nicht biestig und persönlich, nur weil dir erfahrene User von REALEN Problemen der Rasse erzählen.


    Du wirst dich hoffentlich gut erkundigt haben, wie das so ist, mit brachyzephilen Rassen. Ich könnte mir keinen Hund kaufen, mit dem Wissen, dass er krank ist. Ich könnte nicht damit leben, dass ich bei jedem komischen Atemgeräusch Angst haben muss, dass er gleich erstickt. Selbst WENN das Muttertier aktuell komplett geräuschfrei ist, sagt das NICHTS. Eine Vorbelastung ist dann trotzdem ganz real gesehen bei deinem Hund gegeben, da er eben zu diesen armen Qualzuchtkreaturen gehört.
    Wenn du wirklich auch mit dem Schlimmsten leben kannst..dann bist du abgebrühter und tougher als ich. Denn du hast die Einschränkungen nicht, sondern dein Hund.


    Ansonsten, was deine Fragen an sich angeht.. vieles hängt vermutlich auch mit der Aufzucht zusammen und auf dein "hundehandling". Es gibt immer Hunde, die sich entgegen der Rassebeschreibung entwickeln. Die nicht dauerbekuschelt werden wollen.
    Ich habe 2 Boston Terrier als unerzogene, japsende Dauerkläffer erlebt, aber das lag zum guten Teil wohl an der Erziehung.


    Im übrigen fand ich "die Mutter kann problemlos 5km gehen" lustig. Das sollte jeder gesunde Hund können. Fraglich ist, ob das das Maximum ist und wie er das unter flitzen, toben und ein bisschen wärmeren Wetter meistert.
    Und 3000€?! Vergoldet isser aber nicht, Oder?

  • der züchter ist top habe die mutterhünding gesehen sie kann locker 5 km mit gehen

    Das hatte ich vorhin komplett überlesen.


    Mein Dackelchen kann trotz seiner kurzen Beine problemlos 15km am Stück laufen - und ich muss keine Angst haben, dass er mir dabei erstickt, er röchelt/hustet/würgt anschließend nicht.


    5km sind für einen Hund NICHTS, das sollte jeder gesunde Hund schaffen.
    Wenn DAS schon was Besonderes ist, dann ist das traurig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!