boston terrier mädchen zieht ein

  • Ich kenne einige Hundeanfänger die sich für eine der Qualzuchtrassen entschieden haben weil die überall so angepriesen werden und jeder Züchter behauptet, seine Hunde wären gesünder als andere Hunde.
    Alle diese Hundebesitzer würden sich nicht mehr für diese Rasse entscheiden, denn bisher mussten die allermeisten dieser Hunde entweder an den Nasenlöchern und/oder am Gaumensegel operiert werden, was einiges an Euro kostet.

  • liebe leute ich wollte nicht wissen wegen der gesundheit von denn boston terrier was vorkommen kann und was nicht
    mein züchter achtet darauf das die hunde längere schnautze hat und ich bereue es schon diese frage gestellt zu haben ich wollte eig nur qissen wie die vom typ sin WEILL ICH HABE VIELE VERSCHIEDENE SACHEN GELESEN ODER GEHÖRT WO ANDERE GESAGT ODER GESCHRIEBEN HABEN un das hat mich ein wenig unsicher gemacht :xmas_kilroy_sofa:

  • ich hab mich mehrfach im internet schlau gemacht es hat mich nur verwirt was alles stimmt

    Sieh es mal so: Züchter und Halter der Rasse sehen ihre Rasse meist in einem sehr rosigen Licht und wollen Probleme nicht wahrhaben. Vor allem die Züchter, denn sie wollen ja Welpen verkaufen.


    Tierärzte sind da objektiver, denn sie bekommen die Probleme täglich auf den Behandlungstisch.


    Deswegen glaube ich im Zweifelsfall eher der tierärztlichen Aussage zu rassetypischen Problemen als zB einer Hundehalterin, die auch dann noch stolz von ihrem "freiatmandem Sportmops" erzählt, wenn besagter Mops hörbar schnaufend neben ihr steht.


    Dagmar & Cara

  • liebe leute ich wollte nicht wissen wegen der gesundheit von denn boston terrier was vorkommen kann und was nicht
    mein züchter achtet darauf das die hunde längere schnautze hat und ich bereue es schon diese frage gestellt zu haben ich wollte eig nur qissen wie die vom typ sin WEILL ICH HABE VIELE VERSCHIEDENE SACHEN GELESEN ODER GEHÖRT WO ANDERE GESAGT ODER GESCHRIEBEN HABEN un das hat mich ein wenig unsicher gemacht :xmas_kilroy_sofa:

    Hier im Forum gibt es, soweit ich weiß, nur eine aktive (wobei sie aktuell nicht aktiv ist) Userin mit Boston Terrier. ;)

  • Ich kenne einige Hundeanfänger die sich für eine der Qualzuchtrassen entschieden haben weil die überall so angepriesen werden und jeder Züchter behauptet, seine Hunde wären gesünder als andere Hunde.
    Alle diese Hundebesitzer würden sich nicht mehr für diese Rasse entscheiden, denn bisher mussten die allermeisten dieser Hunde entweder an den Nasenlöchern und/oder am Gaumensegel operiert werden, was einiges an Euro kostet.

    glaub mir ich bezahle für dieser hund sehr sehr sehr viel geld also kann ich darauf gehen das sie gesund ist und das waren ja auch nit meine fragen :bindafür:

  • Hier im Forum gibt es, soweit ich weiß, nur eine aktive (wobei sie aktuell nicht aktiv ist) Userin mit Boston Terrier. ;)

    ich han mir denken wieso :shocked:

  • glaub mir ich bezahle für dieser hund sehr sehr sehr viel geld also kann ich darauf gehen das sie gesund ist und das waren ja auch nit meine fragen :bindafür:

    Sorry, aber das ist ein Trugschluss... Passieren kann immer etwas, egal welche Rasse, egal welcher Kaufpreis.

  • ich han mir denken wieso

    Nicht, weil die alle aus dem Forum geflüchtet sind, sondern weil sich hier sehr viele Neuuser erkundigen BEVOR sie sich so einen Hund holen und dann zu überlegen beginnen und nach etlichen Erzählungen, Erfahrungen usw. sich vernünftigerweise GEGEN so eine Rasse entscheiden und sich einen anderen Rassehund holen der genau so gut zu ihnen passt wie die vorher ausgesuchte Qualzuchtrasse. ;)

  • Sorry, aber das ist ein Trugschluss... Passieren kann immer etwas, egal welche Rasse, egal welcher Kaufpreis.

    und zum glück muss ich ja mit dem leben :gut:

  • und zum glück muss ich ja mit dem leben :gut:

    falsch! Dein Hund muss damit leben und es erleiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!