boston terrier mädchen zieht ein

  • hallo zusammen :winken:
    ich bin auf der suche nach boston terrier halter ich möchte mich gerne nochmals richtig informieren habe nur immer verschiedene sachen gelesen und habe mittlerweille kein überblick mehr und bitte nicht falsch verstehen möchte mich gerne richtig vorbereiten bis meine kleine kommt
    also zu meinen fragen :gut:
    also sind die shnel lern fehig wenn mann mit ihnen übt wie stubenrein abruf komandos das alaine sein oder ohne leine laufen und so weiter
    knuddeln die wircklich so gerne
    welches futter wäre gut
    wie sind die vom karackter wesen die weibchen
    was machen die am liebsten :D
    und was ist negativ bei dennen wo ich schauen muss das es nicht vor kommt
    ps hab im internet wegen diesen fragen geschaut abr kommt immer was anderes raus bitte leute seit lieb bin anfängerin und jeder muss ja mall was lernen. ich werde hauch welpen und jumghund kurs besuchen :dafuer: so kann eine gute verbindung zwischen mir und meinem hundebaby werden und wir lernen beide was daraus :cuinlove: :herzen1:

  • Wenn du den Hund noch nicht gekauft hast lass es und suche hier mal nach dem Qualzucht Thread.


    Genau wie Mops, Frenchie und Co keine Rasse deren Produktion man unterstützen sollte.

  • Hast du dir den Hund schon fix ausgesucht? Hast du dich denn vor dem Kauf nicht über die Rasse informiert?



    Alle Welpen und Junghunde, egal welcher Rasse, haben noch viel zu lernen. Wie schnell Dinge wie der Rückruf, die Leinenführigkeit, das Alleinbleiben und die Stubenreinheit klappen, hängt sehr vom individuellen Hund ab. Teilweise aber auch von den Fähigkeiten des Hundehalters - schafft man es, seinem Hund etwas so zu vermitteln, dass er es auch versteht?


    Der Charakter ist von Hund zu Hund verschieden, die typischen Rasseeigenschaften würde ich konkret bei anderen Boston-Haltern oder Züchtern erfragen. Vielleicht gibt es hier aber auch Leute die Erfahrung mit der Rasse haben.

  • Hast du denn keine Boston Terrier kennen gelernt in echt, bevor du dir überlegt hast, dass du einen willst?


    Deine Fragen klingen so, als wäre das dein erster Hund. Darum solltest du unbedingt erst solche Hunde kennen lernen, bevor du entscheidest!


    Ob ein Hund gut lernt, hängt davon ab, wie gut der Hundehalter es ihm beibringt.


    Stubenreinheit ist zum einen davon bestimmt, dass der Hund nicht zu gestresst ist (dann dauert es sehr lang) und zum anderen auch ein Stück Veranlagung. Du kannst dich nur ideal kümmern und schauen, dass der Welpe nicht zu viel um die Ohren hat und viel schlafen kann - und abwarten bis der Hund sauber ist. das kann aber schon mal ein halbes Jahr dauern.


    Ein gutes Futter hat gute Analysewerte und wird vom Hund gut vertragen.


    Hier ein paar Marken, du man auch in Fressnapf/Futterhaus Filialen meist gut bekommt ebenso wie online zB bei Zooplus oder Fressnapf:


    Josera YoungStar
    Josera Kids


    Bosch Bio Puppy


    Mera Dog Care Junior


    Real Nature Country Selection Junior


    Select Gold Complete Huhn Mini Junior

  • und was ist negativ bei dennen wo ich schauen muss das es nicht vor kommt

    Der Boston Terrier gehört zu den Rassen mit extrem verkürzter Schnauze. Das bringt viele gesundheitliche Probleme mit sich, wie Atemnot und große Hitzeempfindlichkeit. Beim Welpen ist davon meist noch nichts zu bemerken, die Probleme entwickeln sich erst später.
    Oft werden diese Probleme nur mit Mops und französischer Bulldogge in Verbindung gebracht, weil diese beiden Rassen heute so häufig sind. Seltenere Rassen mit verkürzter Schnauze haben aber genau dieselben Probleme, also auch der Boston Terrier.
    Google mal die folgenden Stichworte:
    Brachyzephalie
    brachyzephales Syndrom


    Da du keinen Boston Terrier finden wirst, wo das nicht vorkommt, kann ich vom Kauf dieser Rasse nur abraten.


    Dagmar & Cara

  • Wenn du den Hund noch nicht gekauft hast lass es und suche hier mal nach dem Qualzucht Thread.


    Genau wie Mops, Frenchie und Co keine Rasse deren Produktion man unterstützen sollte.

    der züchter ist top habe die mutterhünding gesehen sie kann locker 5 km mit gehen sie hat eine längere nasenlängeren hals klat kann es sein das viele nur züchten wegen dem geld aber mein züchter schaut auf das das er gesunde boston terrier hat ....doch ich hab sie schon gekauft und bereue nichts :dafuer: wolte nur nochmals richtig informiert werden weill ich verschiedenes gehört und gelesen habe. und kein rat ob sie gut genug für mich ist :flucht:

  • ich habe mich informiert abr immer verschiedenes gehört und gelesen :verzweifelt:
    ja ich hab schon fix eine ...och spreche mit meinem züchter viel darüber er sagt es änlich wie du jeder hund ist anderst und jeder hund lernt anderst und nicht ale sind gleich shnel ein paar brauchen länger bis sie es kapieren andere nicht :bindafür: das hat er zu mir gesagt

  • Hast du denn keine Boston Terrier kennen gelernt in echt, bevor du dir überlegt hast, dass du einen willst?


    Deine Fragen klingen so, als wäre das dein erster Hund. Darum solltest du unbedingt erst solche Hunde kennen lernen, bevor du entscheidest!

    ich habe hier wo ich wohne nur 1 bis 2 gesehen plus die mutter der kleinen wo ich wohne sind die nicht so gesehen ich hab mich mehrfach im internet schlau gemacht es hat mich nur verwirt was alles stimmt und ja ich bin anfängerin aber ds sind viele andere auch :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!