Getreidefreies Trockenfutter mit Muskelfleisch

  • Hallo zusammen,


    Wir sind auf der Suche nach Trockenfutter, :xmas_popcorn: das nur Muskelfleisch enthält und getreidefrei ist. Derzeit verfüttern wir Wolfsblut wild duck. Das wird gerne gefressen und gut vertragen. Allerdings ist der Output sehr groß und dementsprechend verbraucht Louis auch viel davon (320g bei 17,5 kg und leichter Aktivität). Daher wollen wir uns mal noch weiter umschauen, da er das wild duck ja scheinbar nicht gut verwertet und ständig Hunger schiebt.


    Welche Empfehlungen hättet ihr für uns auf Lager?

  • Hallo zusammen,


    Wir sind auf der Suche nach Trockenfutter, :xmas_popcorn: das nur Muskelfleisch enthält und getreidefrei ist. Derzeit verfüttern wir Wolfsblut wild duck. Das wird gerne gefressen und gut vertragen. Allerdings ist der Output sehr groß und dementsprechend verbraucht Louis auch viel davon (320g bei 17,5 kg und leichter Aktivität). Daher wollen wir uns mal noch weiter umschauen, da er das wild duck ja scheinbar nicht gut verwertet und ständig Hunger schiebt.


    Welche Empfehlungen hättet ihr für uns auf Lager?

    Darf ich fragen, warum es nur Muskelfleisch enthalten darf? Und warum kein Getreide?

  • Meine beiden bekommen das Iberico&Greens von Platinum.
    Wird hier super vertragen und von der Fütterungsmenge ist es auch okay (27kg Hund bekommt ~300g/Tag).

  • Hallo zusammen,


    Wir sind auf der Suche nach Trockenfutter, :xmas_popcorn: das nur Muskelfleisch enthält und getreidefrei ist. Derzeit verfüttern wir Wolfsblut wild duck. Das wird gerne gefressen und gut vertragen. Allerdings ist der Output sehr groß und dementsprechend verbraucht Louis auch viel davon (320g bei 17,5 kg und leichter Aktivität). Daher wollen wir uns mal noch weiter umschauen, da er das wild duck ja scheinbar nicht gut verwertet und ständig Hunger schiebt.


    Welche Empfehlungen hättet ihr für uns auf Lager?

    es ist schwer herauszufiltern, ob in den trockenfutter nur muskelfleisch oder auch andere tierische nebenerzeugnisse verarbeitet werden.. wenn dran steht "entenmehl" kannst du von ausgehen, dass es alles von der ente ist/sein kann.. "entenfleischmehl" oder "entenfleisch" tendiert dann schon eher zu muskelfleisch, ob es das dann komplett ausschließlich ist kann dir nur der hersteller beantworten.. wenn du getreidefreie und sorten mit hohem fleischanteil suchst wären orijen, granatapet natural taste, simpsons premium 80/20, acana, real nature wilderness was für dich ;) wolfsblut ist zwar getreidefrei, hat aber im vergleich zu den von mir genannten sorten viel weniger fleischanteil (wenn es dir darum geht)

  • Meiner Meinung nach, wirst du kein Trockenfutter finden, das nur Muskelfleisch deklariert hat.
    Ich kenne auf jeden Fall keins, und ich kenne viele.


    Mich würde auch mal interessieren, aus welchen Gründen nur Muskelfleisch und kein Getreide. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!