BARF Welpen Calcium und Lachsöl

  • Wenn man sich die Zusammensetzung des Rindermix so ansieht, ist der nicht wirklich hochwertiger und man kann, ebenso wie beim Fertigfutter nicht wirklich nachvollziehen, wieviel von den einzelnen Teilen darin verarbeitet wurde...


    Für Welpen ist die Marke relativ ungeeignet, weil es keine vernünftge Kalziumquelle gibt.


    Welche Marke meinst du wegen der Kalzium Quelle ?




    Ja das sehe ich dann auch so und mache es mir einfach und geb ihr das Dosenzeugs....




    Aber sie bekommt ja nicht nur diesen Mix sondern auch noch


    TOP BARF R2 Rindfleisch wie gewachsen




    TOP BARF grüner Pansen




    TOP BARF Rinderknorpel



    Aber wenn du meinst das ist genauso wie das Pedigree dann kaufe ich natürlich das. Ist stressfreier und preiswerter....

  • Dachte ich tu ihr was gutes und Barfe.... aber anscheinend bist das nicht so....

    Doch, aber jetzt noch nicht. Du kannst später noch barfen.
    Jetzt solltest du seinen Wachstum mit Welpen gerechter Nahrung unterstützen.

  • Doch, aber jetzt noch nicht. Du kannst später noch barfen.Jetzt solltest du seinen Wachstum mit Welpen gerechter Nahrung unterstützen.

    danke. Das ist doch mal eine Ansage!



    Josera ist doch nicht ganz so schlecht wie ich oben schon gelesen hab....




    Mix aus Josera Kids TroFu und Rinder Mix ist vereibar?


  • auch das macht es nicht ausgewogen.
    Kein Kalziumlieferant - nein Knropel ist keine CA Quelle, das ist Bindegwebe mit Kauspaß.


    Mit dem Top Barf Sortiment allein bekommt man keine ausgewogene Ernährung hin.

  • Dachte ich tu ihr was gutes und Barfe.... aber anscheinend bist das nicht so....

    Doch ist es, nur wie schon einige geschrieben haben, solltest du dich informieren damit du es auch ordentlich und richtig machen kannst.


    Und ich habe dir angemerkt das es noch andere Varianten der Fütterung gibt.
    Wie gesagt, Wissen ist Macht.

  • Und bevor man mich falsch versteht, meiner persönlichen Meinung nach ist Rohfüttern das Beste, was man seinem Hund an Ernährung bieten kann.


    ABER man muss wissen was man da macht.
    Es reicht nicht, ein paar rohe Artikel zu kaufen, Pulver darüber zu streuen und das Barf zu nennen. Das gibt über kurz oder lang immer Probleme.

  • Und Pedigree ist nun wirklich nicht doll. Es gibt wesentlich hochwertigere Sachen . Das mit der tollsten Werbung ist nicht immer das beste Futter.

  • Das Pedigree lass mal besser.
    Kannst aber bei Josera bleiben, entweder das Kids oder das Youngstar.


    Bis der Welpe gross ist kannst du dich ja ins BarfThema einlesen... oder bei den Allesfütterern umschauen..oder im Pottkieker.. es gibt viele Möglichkeiten, du hast doch Zeit um für euch das Richtige zu finden.


    Ausschliesslich Rind ist auch nicht genug, 2-3 Tierarten sollten es schon sein, und auch mal Fisch.


    Stichwort grüner Pansen: In D werden jährlich an die 3,5 Mio Rinder geschlachtet, die stehen mit Sicherheit nicht auf der Weide und mampfen Gras, die werden mit Kraftfutter schlachtreif gefüttert. Und das ist dann auch im "grünen" Pansen.

  • Ich dachte das Barfen so gesund sei und Mann endlich weiß was mann verfüttert....

    Ich habe mich da auf den Hersteller der BARF Mixe verlassen.

    Das widerspricht sich doch. Du weißt jetzt mit rohem Mix genauso wenig was du fütterst, wie du es bei der schlechten Dose wusstest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!