BARF Welpen Calcium und Lachsöl

  • das dachte ich auch.... aber nun stellt dich das etwas anders heraus.


    Hatte 13 Jahre eine Rotti Dame die Hat alles bekommen und gefressen was sie bekommen hat.
    Muss aber auch sagen das sie nie teures Futter bekam.


    Ihr ging's gut . War nie wirklich Krank und ist 13 Jahre geworden..... also so falsch kann es dann glaube ich such nicht sein.....




    Lese gerade auch im Forum das Viele nicht ganz Barfen sonder auch Trockenfutter und Dose dazu geben

  • Wie du auch sagst, Mann möchte natürlich nichts falsch machen.

  • Mein erwachsener Hund kriegt rohes Fleisch, Dosenfutter, Trockenfutter, Essensreste, Brot und so weiter. Der wächst aber ja auch nicht mehr.

  • Ich dachte das Barfen so gesund sei und Mann endlich weiß was mann verfüttert....

    Das ist es auch, sofern man weiß was man macht und sich entsprechend informiert hat.
    Man muß oder sollte die Ernährung an seinen Hund anpassen.


    Wie du meinen eingestellten Links entnehmen kannst, gibt es noch andere Möglichkeiten seinen Hund gut und gesund zu ernähren.
    Also einfach mal reinlesen.

  • Ich dachte das Barfen so gesund sei und Mann endlich weiß was mann verfüttert....


    Barfen ist gesund, ja man weiß, was man füttert, aber man muss auch wissen was man macht und was der Hund braucht und dazu braucht es im Vorfeld etwas mehr Recherche als kurz die Fertigmixe im Kühlregal zu studieren und einmal schnell zu googlen.


    Es gibt sehr gute Literatur zum Thema und auch gute Blogs.


    Informier dich zuerst was der Hund braucht und fang dann an.
    Es ist keinm großer Aufwand, es ist auch kein teurer wissenschaftlicher Ernährungsplan nötig, aber man muss sich schon einmal ein paar Tage hinsetzen und sich vernünftig in die Materie einarbeiten, sonst geht das ganze - gerade beim großwüchsigen Welpen - sehr schnell sehr schief.

  • Hallo,


    Ich habe mich da auf den Hersteller der Barf Mixe verlassen.
    Zudem lese ich seit gestern alles was ich finde darüber , aber es gibt auch sehr widersprüchliche bzw. Verschiedene ansichten.



    Wie oben schon geschrieben bekommt sie 80% Barfmix und 20 % Pflanzlich.
    Dazu 1 El Lachsöl
    Und


    Vitamin-Mineralstoff-Mix von DM menge laut Aufdruck





    Das ist schlechter als Pedigree und Josera TroFu?

  • Auch Welpen barfen ist kein Hexenwerk. Nur muss es richtig gemacht werden
    Fertigmixe sind da nicht geeignet.
    Schau dir mal den Blog von Nadine Wolf an, da ist alles gut erklärt

  • Das ist schlechter als Pedigree und Josera TroFu?


    Wenn man sich die Zusammensetzung des Rindermix so ansieht, ist der nicht wirklich hochwertiger und man kann, ebenso wie beim Fertigfutter nicht wirklich nachvollziehen, wieviel von den einzelnen Teilen darin verarbeitet wurde...


    Für Welpen ist die Marke relativ ungeeignet, weil es keine vernünftge Kalziumquelle gibt.

  • vom Züchter bekam sie Pedigree Welpenfutter gemischt mit Josera ....


    Dachte ich tu ihr was gutes und Barfe.... aber anscheinend bist das nicht so....



    Ich möchte damit sagen das sie nun seit sie selbst isst auch klar kam mit dem Mist aus der Dose und nun soll das Barfen wie ich es mache schlechter sein ?


    Oder hab ich das falsch verstanden.....?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!