Läufigkeitshöschen - welche sind gut, was ist zu beachten usw. - Fragen über Fragen :-)

  • Es gibt sehr viele Hündinnen, die sich zuverlässig selbst sauber halten. Das würde ich erst einmal schauen, ob das der Fall ist. Die Höschen haben für mich mehrere Nachteile: die Hündin kann sich nicht säubern, wenn sie es möchte, außerdem stinkt das einfach nur bestialisch (meiner Meinung nach) etc.

  • Alte Badehandtücher auf die üblichen Stellen wo Hund liegt. Sollte dennoch was zB auf den Sofabezug kommen, kein Drama. Ich kann die Bezüge abnehmen und waschen.


    Zu Besuch in Teppichwohnungen den Schlüpper von Trixi. Die Einlagen brauchst Du nicht, da reicht ein Tempo, gleicher Effekt.

  • Also meine Mädels halten sich selbst gut sauber. Ich habe Decken am Sofa liegen wenn was daneben geht und nachts zum Schlafen (weil ja im Bett schlafen bei mir erlaubt ist) bekommen die ein Höschen an.


    Die Höschen habe ich auf Maß über Facebook fertigen lassen. Die sind mit Klettverschluss und halten besser als diese Teile die man im Laden zu kaufen bekommt. Eine Einlage rein und fertig.

  • Bei mir daheim kommen extra Decken auf's Sofa, fertig.
    Bei meiner Oma im Haus muss die Huendin in der Hitze ein Hoeschen tragen. Da (und wenn sie bei mir daheim nachts nicht in der Box pennt) nutz ich die waschbaren Teile von Bramton.

  • Oh, interessant, die halten sich selbst sauber?


    Ich habe unsere Hündin am Ende der Läufigkeit (also es tropfte noch gelegentlich) bekommen und die hat sich überhaupt nicht geputzt, der Schwanz war ganz verklebt.


    Aber sie hatte natürlich auch einen totalen Kulturschock ... so aus dem Meuteverband ins Wohnzimmer und war extrem ängstlich und unsicher. Inzwischen ist sie natürlich schon viel ruhiger und gelassener geworden.


    Hm, ja an Unterlagen hatte ich auch schon gedacht ... aber die saust wirklich überall herum (darf sie auch!), also nützt das nix.


    Dass sowas mieft, denke ich auch.
    Aber so vom Gefühl her sollte wenigstens für die Nacht (bei Mama im Bett) etwas "drum" ... ?

  • Ich ziehe die alten Topper aufs Wasserbett. Sind quasi so Schoner (Wasserbettbesitzer kennen sie). Werden dann halt gekocht...
    Sofa wird nicht geschützt, da Leder.


    Unsere Hündin ist so sauber, war nie ein Problem. Sie hatte allerdings auch noch nie Höschen um.

  • Wir haben solche:



    und nehmen entweder Slipeinlagen oder Tena Lady. Trägt sich bequem, lässt sich einfach anziehen und wird auch gut angenommen. Geruch kommt eigentlich nur zustande, wenn die Einlagen nicht oft genug gewechselt werden, das Fell besudelt ist und nicht gewaschen wird oder die Schutzhose mal eine Wäsche benötigt.



    Meine braucht das nicht, die putzt sich sehr zuverlässig und blutet wenig. Aber in der Familie gab/gibt es einige, die das gar nicht machen oder sich putzen können, wie sie wollen und trotzdem ziehen sie eine Spur hinter sich her oder laufen in der Nacht aus.

  • Jule trug immer Trixie-Höschen, weil sie sich rein gar nicht selbst sauber gehalten hat.


    Als Einlage hat sie Slipeinlagen gehabt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!