Der Handarbeits-Laber-"Faden": Stricken, Häkeln und alles, was man aus Wolle so machen kann

  • Huhu Ihr Alle,


    nach längerer Suche mithilfe der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, was diesem entsprechen würde.


    Daher starte ich einfach mal - passend zur Jahreszeit, einen Handarbeitsfaden, in welchem es vor allem um Gestricktes, Gehäkeltes usw. geht.


    Schals, Mützen, Socken, Pullis, Jacken, Westen, Mäntel, Kleider, lange Unterhosen .... :D


    Nicht nur für Menschen, auch gern für unsere vierbeinigen Mitbewohner ;)




    Ein Austausch aller zum riesigen Thema Wolle und was man alles daraus machen kann, nicht nur bzgl. Eurer Eigenkreationen, sondern auch Tipps und Tricks, Muster, Anleitungen, Zeitschriften und Bücher, Shops bzw. wo man Material herbekommt, welches es "eigentlich" nicht mehr gibt usw.


    Na? Wer hat Lust, sich daran zu beteiligen?




    Derzeit stricke ich an einer Jacke (sofern die Wolle für lange Ärmel reichen wird :pfeif: sonst wirds ne Weste) - sie geht bis knapp zum halben Oberschenkel, ist in den Tönen Schwarz, Grau, Hellgrau und Weiß gehalten. Mit Glitzerfaden drin hihihi


    Und was strickt Ihr gerade so? Würde mich über rege Beteiligung und Austausch sehr freuen! :bindafür:





    :winken: BINGWU

  • Hi,


    es gibt schon einen Thread für strickende Hundler. Der ist in der Kreativ-Ecke im Mitgliederbereich. Dafür brauchst Du ne separate Freischaltung. Geh dazu auf Dein Profil. Unter „Benutzergruppen“ kannst Du die Freischaltung beantragen.


    LG Nicole

  • So, die Freischaltung hab ich.


    Bloß --- wie finde ich jetzt den entsprechenden Thread?


    Bin da echt überfordert momentan :headbash:





    :winken: BINGWU


    PS: Die Suchfunktion hat mich zu diesem hier zurückgeführt :???: obwohl ich Kreativ Ecke eingab...

  • So hier könnte theoretisch gelöscht werden, denn den "richtigen" Faden hab ich ja GsD durch die Hilfe lieber Mitforis gefunden und wurde auch schon dafür freigeschaltet.


    DANKE! und Gruß





    :winken: BINGWU



    PS: Oder einfach in der Versenkung verschwinden lassen. Wenn dann ein Neufori sucht, und hier fündig wird, können wir ihn ja dahingehend beraten :dafuer:

  • Irgendwo bei den Einstellungen in deinem Profil kannst du dich für die Benutzergruppe freischalten lassen, wahrscheinlich für die Kreativ-Ecke?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!