Hund frisst Mengen an Eicheln

  • Ich such spaeter mal, wenn ich gescheites Netz habe. War der Dalmatiner. Ich glaube der hiess Woody.
    Alternativ haette ich Fotos von dem, was aus einem Hund rauskommt, wenn er Mist gefressen hat, der Magen und Darm aufschlitzt.......inkl. Foto der TA-Rechnung ueber mehrere hundert Euro |)

  • Dass hier einiges im Argen liegt, ist unübersehbar. Mag nur kurz zur Futtermenge was sagen: das kann mMn schon hinkommen bei einem Appenzeller. Das sind sehr leichtfuttrige ehemalige Bauernhofhunde, die verwerten großteils wirklich sehr gut. Meine Hündin kriegt 2 Mal am Tag ca 100g Josera Trockenfutter, dazu mal Leckerli beim Gehen (relativ wenig) und 1-2 Mal pro Woche einen kleinen Kauknochen. Sie hat 22-23 kg und ist definitiv nicht zu dünn.


    Essen ist hier auch ein Highlight und wir mussten da von Anfang an etwas gegenhalten. Meine Hündin würde essen bis sie platzt, wenn sie könnte (aber sie isst "normale" Sachen, manchmal kaut sie auf einem Holz und frisst noch Gras).


    Der Appi hier tut mir leid, das ist definitiv nicht normal. Aber ich denke nicht unbedingt, dass es mit der angebotenen Futtermenge zu tun hat, die brauchen wirklich wenig und sind schnell zu dick.

  • Hallo zurück
    Der Urlaub ist zu Ende. Ich habe den Hund in die Obhut seiner Besitzer zurückgegeben. Bei uns hat ersich in den letzten Tagen Gott sei Dank mit nichts selber verletzt oder vergiftet.
    Ich habe vorsichtig auf das Thema angesprochen. Habe aber leider nicht wirklich viel erreichen können.
    "Appenzeller haben immer Hunger!"
    "Hat ihn ja bisher nicht umgebracht!" (Die Eicheln)
    TA ist deswegen auch nicht nötig.
    "Er ist halt so! Seine Schwester wohl noch heftiger im Bezug aufs Fressen"....
    Seine sozialen Probleme habe ich dann auch nicht mehr zum Thema gemacht.
    Hm was soll ich dazu noch sagen/machen.
    Dafür habe ich über Eicheln nun für mich einiges gelernt....auch gut.
    Mich macht es nur einwenig traurig...

  • Mich macht es nur einwenig traurig...

    Das ist in der Tat traurig.
    Man gewinnt den Eindruck das den Besitzern der Hund völlig egal ist was seine Bedürfnisse und die Gesundheit anbelangt.
    Bleibt nur zu hoffen das dieses Fressverhalten nicht zu einem frühen Ende des Hundes führen wird. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!