Eure Erfahrungen?

  • Ich persönlich würde für einen Mischling vom Vermehrer nicht so viel Geld ausgeben, denn solche Designermischlinge kosten teilweise mehr als ein Rassehund vom Verbandszüchter und dessen Eltern haben die vom Zuchtverband vorgeschriebenen Untersuchungen, damit man damit überhaupt züchten darf, denn ein Vermehrer kann einfach so 2 "kranke" (vor allem Erbrkankheiten) Hunde miteinander verpaaren weil das niemand kontrolliert und verlangt dann noch einen Haufen Geld dafür.


    Es gibt bei der FCI Klasse 9 (einfach mal danach googeln) so viele Rassen, die gut zu euch passen würden.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eure Erfahrungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es gibt so viele gut durchgezüchtete Rassen, mit seriösen und engagierten Züchtern.
      Gerade im Interesse deines Sohnes würde ich in eurem Fall kein Abenteuer in Sachen Hund wagen.

    • Verabschiede dich vom Gedanken der kinderfreundlichen Rasse! Das gibt es nicht und ist nichts anderes als eine Werbemasche - voellig egal bei welcher Rasse/Mischung! Es gibt hohe Reizschwelle, Nervenstaerke usw., was im Umgang mit Kindern wichtig ist. Aber 'kinderfreundlich' ist ein Hund niemals bedingt durch seine Rasse! Er ist es, weil er den Umgang mit Kindern gelernt hat und eben seine Nerven etc. gewisse Dinge besser mitmachen.




      Ansonsten: ICH waere nicht bereit fuer einen Mischling das zu bezahlen, was die meisten Doodle-Welpen kosten. Aber das muss jeder selber wissen..

    • Ja ich meine @Theobroma und @danimonster haben welche. Sry wenn dem nicht so ist. Ich komm da gerne etwas durcheinander.


      Ich fände es wichtig das du nicht nach einem Hund für dein Kind suchst, sondern einen Hund für dich, denn das ist er nunmal und wird hoffentlich die Kernidee dahinter sein, das du Spass hast an Hundehaltung und Erziehung.

    • Cocker haben echt Hummeln im A**** und Pudel empfinde ich ja wirklich als sehr hibbelig - ständig unter Strom. Allerdings ergibt da - und - nicht +, also aus (in der Sicht) "negativen" Eigenschaften werden beim Mix nicht plötzlich positive.


      Wir hatten tatsächlich vor nicht allzu langer Zeit genau so ein Gespann im TH wo ich arbeite. Cocker Dame und Pudel Rüde und die standen auch noch zusammen.. das war unglaublich anstrengend, da einen zum Gassi raus zu holen, die konnten sich extrem schlecht zurück nehmen, der Cocker war (was für mich auch cockertypisch ist) seeeehr gesprächig und der Pudel konnte nicht Mal fürs anleinen still halten.


      Jetzt könnte man sagen, das waren einzelne Exemplare - allerdings habe ich von beiden Rassen schon recht viele Hunde kennengelernt (u.a durch die Fotowalks) und auch wenn sie wahnsinnig gelehrig sind, waren sie doch alle mehr oder weniger so wie das Zweiergespann.


      Auch die neuen Besitzer haben das bestätigt, da ich denen allerdings unverblümt gesagt hab, wie die Hunde sind, sind sie trotzdem zufrieden.


      Ich denke allerdings, dass beide Rassen auf ordentliche Art beschäftigt gehören (weder zu wenig, noch zu viel) und dann können es Klasse Familienhunde sein. Allerdings gibt es da eben auch einfachere Rassen.

    • Neben allen wichtigen Informationen hier noch ein anderer Punkt von mir :)


      Mein Sohn ist 12 u hat sich schon ewig einen hund gewünscht, sehnlichst.
      Wir haben im Juni einen Welpen bekommen u sein Interesse geht seitdem gegen 0. Das war einkalkuliert, ich wollte unbedingt einen Hund, hab allerdings noch ne jetzt 18 Monate junge Tochter zu Hause :applaus: war echt top die erste Zeit. Ich bin auch nicht komplett unerfahren was Hunde angeht, trotzdem, dass absolute Desinteresse u gar nicht kümmern wollen u somit die von mir geforderten 1000%, ich habe rotiert. U war kurz davor den Welpen zum Züchter zurück zu bringen.
      Mein Mann kann aufgrund seiner Arbeitssituation keinerlei Hilfe sein....


      Ich muss selten mal den Junior zwingen sich beim hund einzubringen, geht nicht anders, beschränke es auf ein Minimum.


      Welpen sind uU mega anstrengend.


      Also wenn du u dein Mann es für eine super Sache halten, dass ein hund euer Leben bereichert, ab vom Wunsch des Kindes u dem kiwu, dann immerzu
      Ansonsten, vlt nochmal in Ruhe nachdenken


      Nix für ungut ;)

    • In meinem Familienkreis gibt es einen Cockerpoo. Er ist 1,5 Jahre älter als mein Pudel und war in jungen Jahren genauso verrückt, wenn auch etwas weniger temperamentvoll, dafür war er distanzloser und sturer. Er findet alleine bleiben genauso blöd wie mein Pudel.
      Jetzt ist er fast 5 und sehr ruhig geworden (und dick).



      Meinetwegen kann man sich gern einen Cockerpoo holen. Die Mischung wird ihre Berechtigung haben, wenn sie so beliebt ist, aber man sollte wissen, dass auch diese Mischung haaren kann, dass sie genauso viel Pflege brauchen wie ein Pudel, dass auch diese super tolle Mischung, die angeblich so gut mit Kindern kann (angeborene Kinderfreundlichkeit gibt es nicht!) Erziehung und Führung braucht und nicht erzogen auf die Welt kommt.
      Wenn es einzig um den Teddylook geht - den kann man einem Pudel auch schneiden :ka:



      Mich schreckt bei den meisten Doodlezüchtern ab, dass die Hunde oftmals nicht auf Krankheiten getestet sind und dass die Welpen Unsummen kosten. Wieso sollte ich für einen Welpen aus nicht getesteten Elterntieren 2000€ oder mehr hinlegen, wo ich Pudel oder Cocker in reinrassig aus untersuchten Elterntieren für die Hälfte bekommen kann? :ugly:

    • alle dieser Mixe die ich kenne egal ob mehr poo oder mehr cock


      Sind freundliche liebenswerte gesunde... Aber auch äußerst dynamische Hunde


      Von denen wäre vermutlich egal in welchem Alter keiner für deine Wunschvorstellung der richtige


      Ich denke eher ein Hund für fröhliche rüstige Rentner die wissen was sie tun
      Und was sie besser nicht tuen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!