Eure Erfahrungen?

  • @Rahel


    Setzt euch einfach mal entspannt zusammen mit vielen bunten stiften
    Und genügend Papier


    Jeder malt ein Bild
    Zunächst eure Familie in seiner lieblingssituation
    Dann den jeweiligen (Traum) Hund dazu malen


    Dann macht jeder kleine zettel mit 3 bis 4 wünschen
    Und das ganze dann nochmal mit bedenken


    Dann erklärt ihr euch gegenseitig eure Kunstwerke
    Und diskutiert über den Rest

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eure Erfahrungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich hab vorhin grad einen bolonka getroffen
      Supersüss, sehr aufgeweckt, würd ich nehmen :D

    • Rasse hin - Rasse her - grundsätzlich bin ich eh der Meinung, daß die Tiere wie ihre Menschen werden (mit der Zeit).


      Was ich damit meine? Der Charakter, das Wesen usw. färben ab. Die Tiere werden "ihrem" Menschen in Verhalten, Charakter usw. immer ähnlicher. Mit viel Liebe, Zuneigung, Verständnis, Geduld, Konsequenz und positiver Verstärkung kann man so unendlich viel erreichen - auch bei vormals "gestörten" Tieren.



      Die Negativbeispiele sehe ich leider immer wieder bei einigen Nachbarn - deren Tiere (Hunde, Pferde, Katzen usw.), anfänglich "neutral", mit der Zeit zu ******** werden, durch falschen Umgang, falsche Erziehung, cholerischen Charakter der Tierhalter (plötzliche Brutalität, Gewalt usw.)


      Da gibt es tausend negative Beispiele und Verhaltensweisen, die ich hier gar nicht aufzählen möchte.


      Aber Zehntausend, die ich gerne nennen würde - wäre bloß rahmensprengend.





      :winken: BINGWU

    • Rasse hin - Rasse her - grundsätzlich bin ich eh der Meinung, daß die Tiere wie ihre Menschen werden (mit der Zeit).


      Was ich damit meine? Der Charakter, das Wesen usw. färben ab. Die Tiere werden "ihrem" Menschen in Verhalten, Charakter usw. immer ähnlicher. Mit viel Liebe, Zuneigung, Verständnis, Geduld, Konsequenz und positiver Verstärkung kann man so unendlich viel erreichen - auch bei vormals "gestörten" Tieren.

      Wenn dem so wäre, bräuchte man ja die Rassezucht nicht mehr... dann würde durch aktive, temperamentvolle Menschen z.B. der phlegmatische Couchpotatoe-Hund zum Supersportler werden und der Arbeitshund aus Leistungszucht würde durch ruhige Menschen mit einem Leben als reiner Familien-Begleithund zufrieden sein.


      Ist ein Hund problematisch, unterstellt das dem Besitzer außerdem schlechten Charakter oder Unfähigkeit... Das mag in einigen Fällen zutreffen, in vielen spielt aber eben auch die Genetik des Hundes eine Rolle.
      Und wer schonmal einen wirklich schwierigen Hund (z.B. Aggression oder Übersprung gegen den eigenen Hundeführer) aus dem Tierheim adoptiert hat, wird schnell gemerkt haben, dass es allein mit Liebe, Geduld und positiver Verstärkung in der Regel nicht getan ist...da braucht es weit mehr!

    • Wenn man einen Beitrag liest, gibts folgendes: Man kann verstehen wollen. Oder einfach nur verstehen. Oder aber es nicht können.


      Da gibts ja (leider) mehrere Möglichkeiten.... :pfeif:





      Und ja, m. E. bräuchte es tatsächlich keine Rassezucht mehr. Da wird eh viel zu viel Schindluder getrieben, auch unter den großen Dachverbänden. Oder gar gerade dort. Weil starke Lobby usw. ....


      Kennt man ja alles.


      Immer dort, wo es um Sport, Pokale, Preise, Ehrungen und letzten Endes auch viel Geld geht.
      Auf dem Rücken der Tiere, weil Menschen sich darüber profilieren wollen.




      So, jetzt darf gesteinigt werden :lol:





      :winken: BINGWU



      PS: .... die jetzt wegen Stromabschaltung eh gleich weg ist - also nicht wundern, wenn keine Antwort kommt, gelle!?

    • wie würdest du dir die Hunde"zucht" denn dann vorstellen? Jeder mit jedem? Ohne Untersuchungen? Wenn mit, wer sollte das kontrollieren?
      An wen würdest du dich wenden, wenn du dahinter kommst, das man dir wissentlich einen kranken Hund verkauft hat?
      Was würdest du dir dann holen, wenn du nach einem bestimmten Typ Hund suchst?

    • Also das ist ja mal eine tolle Idee, vielen Dank, das machen wir heute Abend mal! Übrigens war es beim Havaneser nicht die Größe, die meinen Mann gestört hat. Klein ist schon ok. Er findet das Verhältnis Rücken zu Beine komisch, also zu rechteckig. Würde mich nicht so stören, ich finde auch Dackel zauberhaft, aber ich verstehe was er meint. Und er darf bei dieser Entscheidung nicht übergangen werden, wir müssen schon alle hinter dieser Entscheidung stehen ;)
      Nach allem was ich jetzt gesehen habe, ist der Bolonka ja um einiges quadratischer. Mir persönlich gefallen die auch. Unseren Sohn darf man eh nicht fragen, der würde jede kleine bis mittelgroße Fellnase sofort bei uns einziehen lassen. Auch gern gleich mehrere :rollsmile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!