Mein Junghund stinkt seit neuestem aus dem Maul, warum?

  • Er verliert seit Tagen mal Zähne.. es ist natürlich normal da er momentan 5 Monate alt ist..
    Jedoch merke ich das er seit ca 3-4 Tagen aus seinem Maul stinkt wenn ich ihm nahe gehe. Es war noch nie so!
    Soll ich mal zum Tierarzt oder übertreibe ich? Mache mir sorgen.


    Was ich auch bemerkt hab er trinkt wesentlich mehr Wasser als sonst.

  • Es schadet nie, zum TA zu gehen, wenn man sich Sorgen macht. Dann kannst du auch gleich ansprechen, dass er sonderbar ruhig und lustlos ist draußen und alles was dir sonst noch komisch vorkommt.

  • Warum erstellst du eigentlich am laufenden Band neue Threads und kümmerst dich dann nicht mehr drum? Find ich merkwürdig und unfair denen gegenüber, die sich die Mühe machen und dir antworten.

  • Es ist üblich und höflich, in einem Forum nicht zuviele verschiedene Threads zu eröffnen, sondern nur so viele wie nötig. Weil alle deine Threads sich um deinen Junghund drehen, wäre es gut, wenn du nur einen Thread dafür hättest. Da nämlich alle Fragen rund um Gesundheit und Verhalten zusammenhängen, ist es dann einfacher, dir Tips zu geben und wer dir antworten will, muß sich nicht mühsam alle Angaben zu Alter, Rasse, Tagesablauf usw aus den verschiedenen Threads zusammensuchen oder dich erneut danach fragen.


    Dagmar & Cara

  • Und es wäre sehr nett, wenn Du in Deinen Threads auch mal auf die Dir gestellten Fragen antworten würdest.
    Nein es wird gleich schon der nächste Thread erstellt.

  • Ich bin leider neu hier und verstehe das alles noch nicht so mit den threads... deshalb, sorry.

    Aber du hast doch schon einige Themen neu aufgemacht? Dort hast du auch Antworten bekommen, aber dich nicht mehr gemeldet. Das ist halt nicht sehr nett ...


    Zum Problem hier: Geh zum Tierarzt. Das hört sich nach einer Entzündung an.

  • Dass ein Hund im Zahnwechsel anders aus dem Maul riecht als üblich, ist nicht unnormal.
    Falls du ihm wegen dem Zahnwechsel mehr Kauartikel gibst, würde das erklären warum er mehr trinkt als sonst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!