Welpe versteckt sich und hat Angst vor uns

  • Hallo zusammen,
    Vielleicht bin ich etwas zu ungeduldig mit meinem Shiba Inu Welpen. Wir haben Ihn (Shijo) vor 5 Tagen bekommen. Er ist bereits 20 Wochen alt.
    Nun auch schon zu meiner Frage. Seit seiner Ankunft verkriecht er sich immer in irgendeine Ecke oder unter Schänken. Wenn wir Ihn auf den Arm nehmen oder auf den Schoß, hat er kein Problem damit und lässt sich auch streicheln. Er möchte dann immer seinen Kopf verstecken. Sobald wir Ihn aber nach unten setzten, geht er wieder in irgendeine Ecke.


    Falls wir aus seinem Blickfeld verschwinden kommt er kurz gucken, wo wir geblieben sind und so bald er uns bemerkt, rennt er wieder in seine Ecke.
    Draußen im sicheren Garten ist er total zufrieden und rennt hin und her, aber auch nicht zu nah in unsere Nähe.


    Wie können wir ihm am besten beibringen, dass wir nicht die "bösen" sind?


    Schon einmal im voraus vielen Dank für Eure Antworten.
    Seitek

  • Habt ihr ihn mit 20 Wochen direkt vom Züchter oder war er schon in einer anderen Familie?
    Und habt ihr es mal mit aus der Hand füttern versucht?

  • Zusammen spielen, leckerkies schmeißen, keinen Druck aufbauen.
    Aries ist immer unter das Sofa, wenn ihm der Trubel zu viel wurde (zB bei Besuch, oder wenn er in Ruhr schlafen wollte). Was ist eine Welpenstube?? wurden die Welpen dort sozialisiert?
    LG lissie

  • Hallo iinas,
    Wir haben Ihn aus einer "Welpenstube". Dort wurden verschiedene Hunderassen angeboten. Er war mit seinen beiden Geschwistern dort.

    Welpenstube sagt mir auch nichts :ka:

  • Die Welpenstube hat laut eigener Aussage erst einen Tag mit den Tieren zutun gehabt, da die Rasse sehr gefragt ist. Er war beim Tierarzt und wurde untersucht, am selben Abend durften wir uns den Hund dann ansehen.

  • Welpenstube sind meist Händler wie Welpenstube Winkler, Hundefarm Reitz oder Zoo Zajac.
    Kann man alle 3 mal googeln um sich ein Bild vom "Sortiment" zu machen.


    Selbst Schuld, wer da kauft. Dann hat man halt einen 20 Wochen alten deprivierten Welpen.

  • Abstand halten und noch mehr Abstand halten. Es könnte sein, dass er vor euren Füßen Angst hat und sich deshalb auf dem Boden im Haus nicht sicher fühlt. Oder er fühlt sich auch auf dem Schoß nicht sicher und erstarrt dort vor Angst, das lässt sich so ungesehen nicht sagen.
    Handfütterung würde ich auf keinen Fall machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!