Welpe versteckt sich und hat Angst vor uns

  • was ist denn eine Welpenstube? Zoo Zajak?

    Das ist eine Station, in der Welpen von verschiedenen Züchtern aufgenommen werden, um Sie dann weiter zu verkaufen. Trotzdem macht unser Welpe jetzt nicht den Anschein misshandelt worden zu sein. Sonst ist er eigentlich gesund und zufrieden.

  • Das ist eine Station, in der Welpen von verschiedenen Züchtern aufgenommen werden, um Sie dann weiter zu verkaufen. Trotzdem macht unser Welpe jetzt nicht den Anschein misshandelt worden zu sein. Sonst ist er eigentlich gesund und zufrieden.

    Naja muss ja nicht immer direkt misshandelt sein. Ein schlecht sozialisierter Welpe hat wenn man so will vllt seelische Misshandlung erfahren da zu wenig Kontakt zu Menschen.
    Bin gerade etwas erschrocken. Wusste nicht einmal, dass es solche "Welpenstuben" gibt die das ganze auch noch offiziell scheinbar legal betreiben :fear:

  • Ein paar Tipps von euch zum eigentlichen Problem wären noch ganz nett. unser derzeitiger Versuch besteht darin, sich vor ihm zu legen und mit Leckerlis zu versuchen, dass er sich von selbst näher an uns heranwagt.

  • Oh Gott. Mich gruselt es bei der Seite. Wie kann man von so einem "Händler" ein Tier kaufen?


    Nach welchen Kriterien habt ihr euch eigentlich für diese Rasse entschieden, Seitek01?

  • Ich hoffe der Hund ist nicht euer erster.....


    Deprivierte Hunde sind was für Leute die wissen, auf was für eine Aufgabe sie sich da einlassen, und eher weniger für die gängigen Käufer, die mit ihrem unbeschwerten Babyhund lachend durch Laub springen wollen...


    An eurer Stelle würde ich mich mal aud alles mögliche einstellen, nur nicht auf das, was ihr bisher erwartet habt.


    und einen guten Trainer kontaktieren, der mit euch versucht zu retten, was noch zu retten ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!