• Er hat eher zugelassen, dass sein Hund mitgenommen wird, als dass er gezahlt hätte?


    Ich wusste gar nicht, dass soetwas möglich ist, wenn man Geld besitzt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pfändung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde unbedingt einen Anwalt einschalten.
      Dort bekommt man die Antworten die man benötigt und mit dem kann man ggf. auch der Pfändung des Hundes vorbeugen.
      Alles Gute für deinen Bruder und seinen Hund!

    • Er hat eher zugelassen, dass sein Hund mitgenommen wird, als dass er gezahlt hätte?


      Ich wusste gar nicht, dass soetwas möglich ist, wenn man Geld besitzt.

      Er hatte keine andere Wahl. Er hat vorher die ganze Zeit behauptet er hätte kein Geld. Hätte er den Hund nicht rausgegeben, wäre die Polizei hinzugezogen worden. Er stand am nächsten morgen in unserer Kanzlei und hat das gesamte geschuldete Geld auf den Tisch meines Chefed geknallt :pfeif: Und war auch unklar warum er nicht sofort gezahlt hat, er hatte das Geld ja.

    • Darf ein Hund gepfändet werden? • mimikama


      Hier steht etwas mehr dazu.
      Ich bin da zwiespältig.
      Die Schulden, weswegen überhaupt eine Pfändung ins Haus stand, sind z.T. auch nicht bezahlte Hundesteuer.


      Bis so eine Pfändung veranlasst wird, vergehen ja auch ein paar Mahnungen, wo man das Geld hätte zahlen können, um dem zu entgehen.
      Wenn man schon kein Geld für die Hundesteuer hat und dann noch 1800 Euro für die TA-Behandlung (laut neuer Besitzerin) fällig sind, ist das hier wohl für alle Beteiligten die beste Lösung.


      In dem oben verlinkten Bericht steht auch, dass das nicht die Regel ist, aber juristisch durchaus abgesichert.

    • In irgendeinem Artikel stand doch auch noch was von 3 Welpen....


      Ich finds OK, jetzt ist der Hund wenigstens behandelt..... und für die Nichtzahler zahlen wir mit....


      Der Hund hat ja wohl vor einem Jahr 2000,- gekostet, die waren scheinbar da :mute:

    • Es ist wirklich ein schmaler juristischer Grat, wenn's um Tiere geht.


      Aber ich denke auch, dass selbst die Justiz hier versucht, Tierpfändungen zu vermeiden, vor allem Hunde, zu denen doch ohnehin eine unsagbar intensive Bindung besteht.


      Pfändungen bei Pferden sind mitunter häufiger, das mag aber auch an ihrem meist sehr hohen Verkaufswert liegen.


      Sollte es dennoch zu einer Pfändung und einem geplanten Verkauf kommen, was ich nicht hoffe, besteht denn die Möglichkeit, dass du selbst den Hund erwirbst?

    • dass der unbehandelte Mops gepfändet wurde und jetzt hoffentlich ta behandelt wird, find ich auch gut. Dennoch hat mich das schon geschockt, dass Tiere gepfändet werden können, das dachte ich echt nicht. EIngezogen und Beschlagnahmt wegen Misshandlung ja, aber als reine "sache des Geldes wegen" nein, das war mir nicht bewusst.

      • Neu

      schau mal hier: Pfändung*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!