Hund - ja oder nein?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund - ja oder nein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ach ja, eine Info noch (weil Du von Langeweile an Möbeln abreagieren gesprochen hast): Vermutlich wird das Welpi schon erstmal versuchen Diverses anzuknabbern. Da gilts dann, ihn im Augenwinkel zu behalten und rechtzeitig zu tauschen mit etwas, das er anknabbern darf. Mit ein Grund, warum die 3 Wochen knapp werden könnten.


      Und alleine bleiben kann man wunderbar schonmal üben, indem man einzelne Räume mit Kindergitter abtrennt - und sich halt mal für ne kurze Zeit mit nem Buch in den Raum setzt, in dem der Welpe gerade nicht ist. Dann kann er Dich sehen und hören, aber Du bist nicht komplett verfügbar.

    • Hä? Ein Welpe ist ein Baby...anstrengend und kein Selbstläufer :ka:
      Aber gut, du weißt ja anscheinend doch schon Bescheid.

      Naja, aber ein Hundebaby und ein Menschenbaby sind schon nochmal Welten voneinander entfernt. Da gebe ich der TE durchaus recht. Ein Menschenbaby kann ja zu Beginn erstmal wirklich gar nichts, ein Welpe nach Abgabe ist da schon deutlich fähiger.
      Zumal hier ja nie die Rede davon war das Kleinteil direkt nach 3 Wochen mal kurz 4 Stunden allein zu lassen, sondern das die Schwiegermutter in der Zeit aufpasst und das so lange es nötig ist.


      Ich finde die Voraussetzungen der TE durchaus ziemlich gut, ich würde da ohne große Bedenken einen passenden Welpen vermitteln.


      Ich würde auch in der Gruppe 9 der Begleithunde gucken. Vielleicht noch ein Spitz wenn Wachtrieb in Ordnung ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!