Hund - ja oder nein?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund - ja oder nein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich mag bei den Kleinen Havaneser, die sind nett und trotzdem auch recht robust und können schon Einiges Gassi. Pudel sind hier sehr beliebt und es gibt viele Pudelhalter hier, die Tipps geben können.


      Gesunde Rassen sind beide :smile:

    • Ich finde das hört sich ideal an für einen Welpen/Hund.


      Schau dir die FCI Gruppe 9 an. Ich fände auch einen kooiker passend. Oder Havaneser, malteser.


      Gibt einige passende rassen. Und hier wird oft echt maßlos übertrieben, wenn es um Welpen geht. Welpen sind es ja eh nur kurz. Viele kleine hunderassen werden erst mit 12 Wochen vom Züchter abgegeben. Dann könnt ihr drei Wochen urlaubnehmen und dein Mann ja evtl. seine Schichten erstmal passend legen, dass der Welpe nochmal ein paar Wochen nicht zu oft, zu lange alleine bleiben muss und wenn es ist, habt ihr noch Plan B mit der Schwiegermutter. Auch sind eure Kids schon groß genug um eben auch richtig mitzuarbeiten. Somit ist der Welpe, dann schon kaum noch einer, sondern dann schon fast junghund.


      Lg

    • HalloHallo...


      mit 6 Monaten sind die Kater ja noch "harmlos" ;) die werden noch ordentlich aufdrehen und wild "spielen" - rennen+poltern - wenn ein unbedarfter Hund da mitmischen will oder vielleicht sogar "für Ruhe+Ordnung sorgen" will kann das durchaus heikel sein/werden.


      Obwohl hier FriedeFreudeEierkuchen herrscht trenne ich die Hunde ab (HundeKnast im BaZi) wenn KEINER zuhause ist :D es könnte ja mal was runterfallen und durch den Schreck rennen ALLE irgendwie durcheinander.


      Ein erwachsener Hund, der schon mit Katzen zusammen gelebt hat (PflegeStelle?) und auch mit Kindern klar kommt, wäre "perfekt"?!


      Havaneser ist natürlich der SuperHund :D Konny lässt grüßen :D es gibt wirklich+wahrhaftig auch 9er-Hunde (auch Mixe natürlich) im TS... kleiner als ein Labrador sind ja auch viele, viele Terrier(Mixe) und wenn die dann auch Katzen+Kinder kennen ginge das doch auch?!


      Pudel(Mixe) genauso... ich denke auch, dass die Größe des Hundes nicht sooo wichtig ist - über 5 Kilo und unter 15 Kilo gibt's doch kleine, kompakte WuchtBrummen und "große", zarte "Dünne Heringe"...


      Soll's denn wirklich eine Welpe sein?!

    • Hä? Ein Welpe ist ein Baby...anstrengend und kein Selbstläufer :ka:
      Aber gut, du weißt ja anscheinend doch schon Bescheid.



      Habe ich irgendwo geschrieben dass es ein Selbstläufer ist? Oder der Hund der einziehen würde, gleich alleine bleiben soll/muss?
      Ich vergleiche jedoch nicht ein Menschenbaby mit einem Hund.

    • @Hundundkatz!, wenn du in die Zitate reinschreibst, kann man echt schlecht erkennen, was DU geschrieben hast und was du nur zitiert hast.
      Du musst im Editor einfach außerhalb des Zitats eine neue Zeile anklicken.

    • Jetzt wo du mehr Infos gegeben hast und auch Hundeerfahrung vorhanden ist, sehe ich bei eurem Vorhaben keine Probleme wenn ihr euch einen Welpen holt. Ihr habt ja für die Anfangszeit ausreichende Betreuung von jemand der selbst einen Hund hatte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!