Plötzlich kranker Hund?

  • Tonys Verhalten ist genauso, wie ich es oben beschrieben habe. Ich kann außer dem starken Speicheln und dem matten Herumliegen aber nichts Auffälliges erkennen, also jedenfalls nichts von dem, was ihr beschrieben habt. Bei meiner Katze weiß ich einfach, wie schlimm etwas ist, vierzig Jahre Katzen-Erfahrung.... Bei Tony bin ich ratlos. Ich warte jetzt noch eine Weile, wie es sich entwickelt. Die Tierklinik, in der ich heute Morgen war, ist jetzt geschlossen, da ist niemand. Vielleicht ist ihm einfach nur schlecht? :fear:

  • Hat er auf dem Spaziergang irgendetwas gefressen, was du eventuell nicht mitbekommen haben könntest? Starkes Speicheln und matt sein könnte auch auf eine Vergiftung hindeuten.

  • Hat er auf dem Spaziergang irgendetwas gefressen, was du eventuell nicht mitbekommen haben könntest? Starkes Speicheln und matt sein könnte auch auf eine Vergiftung hindeuten.

    Berechtigte Frage. Das muss ja nicht zwangsläufig was mit dem Problem vom Morgen zu tun haben.


    Wie ist es denn weitergegangen?

  • Hallo ihr,
    ich glaube, vielleicht war es so, dass Tony auf dem zweiten Spaziergang tatsächlich noch irgendwas gefressen hatte, wovon ihm irgendwie schlecht war. Später am Abend hat zuerst das starke Speicheln aufgehört und am nächsten Morgen war er wieder ganz der Alte. Gott sei Dank... Tony ist ein lieber Hund, aber dass er dauernd auf der Suche nach Fressbarem ist und sogar giftige Pilze frisst, wenn ich nicht aufpasse, das macht mich wahnsinnig. Unsere Spaziergänge sind in letzter Zeit echt belastet davon. Ich kann ihn keine Minute aus den Augen, geschweige von irgendeiner Leine lassen und jetzt, mit der frühen Dunkelheit und dem Laub überall... :flucht: :???:
    Naja, danke für eure Tipps, die Sorge war am Ende umsonst. :smile:
    Katrin

  • Gut, dass es wieder besser ist!


    Wenn Dein Hund sämtlichen Unrat in sich reinschaufelt, dann stimmt was nicht. Ich würde mir die Ernährung mal genauer anschauen und, wenn das keine Besserung bringt, an anderen Stellen weiterforschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!