Plötzlich kranker Hund?

  • Hallo ihr,
    ich mache mir ziemliche Sorgen um meinen Tony. Da es Samstagabend ist, hoffe ich, jemand von euch ist hier und kann mir einen Rat geben. Seit einiger Zeit, akut merke ich es seit ca. einer halben Stunde, ruhig war er auch schon eine Weile davor, hängt Tony ziemlich durch. Das heißt, er schleicht durch die Gegend, will auf dem kalten Terrassenboden liegen, bewegt sich kaum, speichelt stark. Ich habe probehalber Futter in seinen Napf getan, da kommt er immer gleich angerannt. Jetzt - kein Interesse. Was kann das denn sein? Dazusagen muss ich, dass wir heute morgen schon beim Notdienst waren und er ein Brechmittel gespritzt bekam (er hatte eine Plastikverpackung gefressen). Danach ging es ihm aber wieder gut, er hat zweimal Reis mit Hühnchen und dann gegen 19 Uhr sein normales Abend-Trofu bekommen. Ich war auch noch eine Runde mit ihm von ca. einer halben Stunde um 6 bis halb 7), da war auch auch völlig normal.
    Ich bin leider völlig unerfahren auf diesem Gebiet, da Tony mein erster Hund ist. Kann er etwas nicht vertragen haben? Geht das von allein wieder weg oder ab wann muss ich zum Tierarzt? Ich hoffe sehr, es ist noch jemand da, der sich ein bisschen auskennt... Vielen Dank euch.
    Katrin

  • Hi,


    hat er außer dem Brechmittel noch etwas bekommen und wann war die Brechmittelgabe? Ich würde auf jeden Fall mal beim Notdienst anrufen und klären, ob das Brechmittel zentralnervös wirkt und ob er doch nochmal kommen sollte.


    LG Nicole

  • (er hatte eine Plastikverpackung gefressen).

    Ist die Plastikverpackung denn mit rausgekommen?
    Hat er Kot abgesetzt, wie fühlt sich sein Bauch an?


    Wenn du dir unsicher bist und der Hund sich weiterhin so auffällig benimmt und viel hechelt, fahr lieber zur Tierklinik.


    Es könnte sein, daß die Plastikverpackung sich irgendwo im Darm festgesetzt hat und er einen Darmverschluß hat.

  • Kontrolliere seine Schleimhäute, sind sie weiß.
    Wenn du drauf drückst, wie lange dauert es bis die wieder rosa werden.


    Fiebermessen


    Ist die Plastikverpackung denn mit rausgekommen?

    Ist sie ?


    Hat er Kot abgesetzt, wie fühlt sich sein Bauch an?

    Und das ?


    Es könnte sein, daß die Plastikverpackung sich irgendwo im Darm festgesetzt hat und er einen Darmverschluß hat.

    So ist es.


    Wenn es harte Plastikverpackung war, kann er auch innere Verletzungen bekommen.

  • Die Plastikverpackung ist beim dritten Erbrechen ganz mit rausgekommen. Es war so eine kleine Tüte, in der Mayonnaise drin war für Pommes. Wir waren auch direkt nachdem er sie gefressen hatte, beim Tierarzt, halbe Stunde später. Die Tüte kann es nicht sein, warum er jetzt so durchhängt. Vorhin auf dem Spaziergang hat er ganz normalen Kot abgesetzt.Die Schleimhäute sind rosa (also das Zahnfleisch).Sein Bauch fühlt sich an wie immer, nicht hart, so mittelweich.

  • ...und hecheln tut er nicht, eher immer ein bisschen was, das aussieht als wolle er gähnen.

  • ...und das Brechmittel war eine Spritze. Als die Tüte draußen war, hat er ein Gegenmittel gespitzt bekommen, damit der Brechreiz aufhört.

  • Vorhin hast du das hier geschrieben:

    er schleicht durch die Gegend, will auf dem kalten Terrassenboden liegen, bewegt sich kaum, speichelt stark.

    Wir können den Hund nicht sehen und nicht beurteilen, wie er sich verhält.
    Entweder ist es so schlimm wie in deinem ersten Post, oder es ist alles normal? :ka:

  • Ich würde an Deiner Stelle nicht weiter rätseln, sondern in der Klinik anrufen. Dort die Symptome schildern. Die wissen, was genau sie gegeben haben, und können die Symptome einfach auch besser beurteilen.


    Toi toi toi, Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!