Tollwutimpfung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tollwutimpfung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das passiert, wenn man nicht passend impfen laesst. Kommt eine Luecke rein, muss 21 Tage gewartet werden...
      Pass aendern ist so eine Sache und mehr als 'das ist nicht erlaubt' sage ich dazu nicht.


      Btw. in deinen Daten ist definitiv ein Fehler drin. Eine Impfung am 16.8.2017 kann nicht bis zum 15.8.2017 gueltig sein.

    • nein das war nicht mein aktueller tierarzt, aber allerdings steht ganz vorne im heimtierausweis das bei auffrischimpungen kein ,,gültig ab,, angegeben werden muss. falls das dann doch probleme gibt, werde ich zu dem tierarzt gehen der die erste Impfung (2017) vorgenommen hat.
      habe ja auch leider keine andere möglichkeit.

    • Das was du aktuell hast, ist aber eben keine Auffrischung. Die sind da seltsam. Aber auffrischen heisst eben lueckenlos. Sobald diese Luecke reinkommt, ist es eine neue Impfung und da hat es eben die 21 Tage Wartezeit! Ergo hat der TA alles richtig eingetragen!

    • Das passiert, wenn man nicht passend impfen laesst. Kommt eine Luecke rein, muss 21 Tage gewartet werden...
      Pass aendern ist so eine Sache und mehr als 'das ist nicht erlaubt' sage ich dazu nicht.


      Btw. in deinen Daten ist definitiv ein Fehler drin. Eine Impfung am 16.8.2017 kann nicht bis zum 15.8.2017 gueltig sein.

      ja da kann ich nichts dafür wenn das so drin steht, bis jetzt habe ich mich darauf verlassen was der tierarzt tut! was mir jetzt dann wohl zum verhängnis geworden ist, weil irgendwie die daten nicht passen...
      wie lange ist dann so eine tollwutimpung haltbar?

    • Die Dauer der Gueltigkeit - NACH der Grundimmunisierung!! - richtet sich nach den Angaben des Herstellers. Es gibt mWn aktuell sowohl 1-jaehrige als auch 3-jaehrige Gueltigkeit. Nach den Angaben der Hersteller schreibt der TA die Gueltigkeitsdauer in den Pass. Und was da steht gilt. Alles andere ist uninteressant!




      Selbst wenn die erste Impfungbis 2018 gueltig war (und der TA sich verschrieben hat). 2 Monate Pause = neue Impfung = 21 Tage Wartezeit.

    • Das was du aktuell hast, ist aber eben keine Auffrischung. Die sind da seltsam. Aber auffrischen heisst eben lueckenlos. Sobald diese Luecke reinkommt, ist es eine neue Impfung und da hat es eben die 21 Tage Wartezeit! Ergo hat der TA alles richtig eingetragen!

      ja das war dann mein fehler das ich zu spät dran war, aber der fehler vom tierarzt das die erste impfung nicht mit 3 jahren eingetragen wude...
      https://www.msd-tiergesundheit…/nobivac_t/nobivac_t.aspx

    • Die einzige Möglichkeit, die Dir jetzt noch bleibt ist, zu dem Tierarzt zu gehen, der die 1. Tollwutimpfung gemacht hat und ihn zu bitten, die Impfung mit geändertem Gültigkeitsdatum nochmal komplett in einer neuen Zeile einzutragen.
      Sieht dann zwar komisch aus, ist aber meines Wissens gültig.


      LG


      Doro

    • Joa, aendert aber nix daran das die aktuelle Impfung richtig eingetragen wurde, inkl. Wartezeit. Das dein Hund laut Pass (!) keinerlei gueltige Impfung hatte, weil ein falsches Datum eingetragen wurde, ist ja auch keinem aufgefallen ;) Auch dir nicht. Also haben beide Seite Mist gebaut ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!